Leonberg |
- |
auf Anfrage |
Festanstellung |
11/2017 - bis jetzt Dauer 91 Monate |
Rolle IT- Systemelektroniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Leonberg |
||
Aufgaben - Installation - Enstörung von Peripherie und Telefonanschlüßen der Endkunden - Dokumentation - Aufbau einer Niederlassung - Einweisung der Mitarbeiter in die Arbeitsprozesse - Entstören von Glasfasernetzen - Planung der Netze - Planung von Kundennetzen - Hardwareaustausch - Kundenbetreuung - Kundenberatung - Zeitliche Planung von Installationen, Montage (Hardware) - Telefonischer Support - Teamleitung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2016 - 10/2017 Dauer 12 Monate |
Rolle Mitarbeiter im technischen Büro |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Ludwigsburg |
||
Aufgaben - Controlling - Ausbildung der Techniker - Prüfung von Technikern - Einweisung in die IT - Schulung des internen Personals in Arbeitsprozesse sowie Technik - Störung behoben vor Ort - Einweisung ins Aufgabenmanagement - Tourenplanung - Abrechnungen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2013 - 06/2015 Dauer 22 Monate |
Rolle IT-Systemelektroniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben - Onsite Support für Alcatel Lucent, Celesio und Gehe - Entstören an Kundensystemen - Austausch von Hardware und einzelnen Komponenten in Laptop und Desktopsystemen - Einrichten von Software auf Kundensystemen - Planen von Rollout und Refresh - Erweitern der Netzwerkinfastruktur bei Kundenobjekten - Hands- and Eyes Support mit HP - Changemanagement |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/2013 - 09/2013 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Systemelektroniker |
||
Branche Medienbranche |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Schulen von Technikern - Planung und Errichten von Breitbandkommunikationsanlagen - Wartung und Fehlersuche in Breitbandkommunikationsanlagen - Entstörung von Kundensystemen (Hard- und Software) für Kabel Deutschland - Beseitigung von Störquellen - Prüfen von Breitbandanlagen in unterschiedlichen Netzebenen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2011 - 04/2013 Dauer 20 Monate |
Rolle Qualitätsbeauftragter / Teamleiter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben - Planen von Bauvorschriften zur Vermeidung von Störfällen - Prozessoptimierung und Einführung neuer Disposysteme (Fox/TOA) - Schulen von Technikern für Kabel Deutschland - Prüfen von Breitbandanlagen in unterschiedlichen Netzebenen - Auswerten von Prüfergebnissen und abstellen von Mängeln durch Schulung von Techniker und optimieren von Prozessen - Wartung und Fehlersuche in Breitbandkommunikationsanlagen - Entstörung von Kundensystemen (Hard- und Software) - Beseitigung von Störquellen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2010 - 09/2011 Dauer 11 Monate |
Rolle IT-Systemelektroniker |
||
Branche Telekommunikation |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben - Planung und Errichten von Breitbandkommunikationsanlagen. - Wartung und Fehlersuche in Breitbandkommunikationsanlagen. - Entstörung von Kundensystemen (Hard- und Software) - Servicetechniker im Außendienst - Beseitigung von Störquellen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2009 - 09/2009 Dauer 9 Monate |
Rolle IT-Systemelektroniker |
||
Branche High-Tech- u. Elektroindustrie |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben - Planung und Errichten von Breitbandkommunikationsanlagen - Wartung und Fehlersuche in Breitbandkommunikationsanlagen - Entstörung von Kundensystemen (Hard- und Software) - Beseitigung von Störquellen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/2008 - 10/2008 Dauer 7 Monate |
Rolle IT-Systemelektroniker |
||
Branche Telekommunikation |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben - Planen und Installieren von Alarmanlagen - Wartung von Alarm- und Brandmeldeanlagen - Optimierung von Alarmsystemen im Banksektor - Errichten von aktiven und passiven Netzwerksystemen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2007 - 09/2011 Dauer 48 Monate |
Rolle IT-Systemelektroniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben - Beratung von Geschäftskunden und Endkunden. - Entstörung der EDV und TK-Anlagen beim Kunden. - Planung und Beratung in Projekten. (Schulen und Anwaltskanzleien) - Verkauf von maßgeschneiderten EDV Systemen. - Wiederherstellung von Daten. Erstellen von Sicherungssystemen. |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2006 - 06/2007 Dauer 17 Monate |
Rolle Vertriebsmitarbeiter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben - Planen von Desktop und Serversystemen. - Angebotserstellung und Umplanen von Ausschreibungen. (Unter anderem Nato und Bundeswehrausschreibungen) - Verhandlung mit Vertragspartnern in den Europäischen Nachbarländern. |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2005 - 09/2005 Dauer 9 Monate |
Rolle IT-Soldat |
||
Branche Soziale Einrichtungen |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben - Einsatz im Berufsumfeld. - Wartung und Entstörung im Richtfunkbereich. - Installation und Administration von Desktops und Servern. - Migrieren von Serversystem. - Erstellen von Wartungsplänen. |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2004 - 12/2004 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Systemelektroniker |
||
Branche Medienbranche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben - Wartung und Administration von TK-Anlagen und Kamerasystemen. - Administration von Desktop und Serversystemen. (Server 2000/2003 und Windows 2000/XP) - Umzugsmanagement von Büromaterial und Arbeitsplätzen. - Unterstützung der Werkzeugeinrichter und Schlosser bei der Fehlersuche an Spritzgießanlagen. - Planung, Entwurf von kleineren Sicherheitsschaltung. |
|||
Verwendete Technologie |
|||
1st Level Support / UHD
2nd Level Support
Active Directory
Administration
Administration
aktive und passive Netzwerkanlagen
Alarmanlagen
Bluetooth
Breitbandkommunikationsanlagen
Changemanagement
Changemanagement
Desktop
Desktop
Dokumentation (IT)
Einkaufsverhandlungen
Hardware
Hardwareaustausch
Installation / Montage / Wartung (allg.)
IT-Beratung (allg.)
IT-Support (allg.)
IT-Techniker (allg.)
IT/ Telekommunikation
Kundenberatung
Kundenbetreuung
Kundensysteme
Microsoft Certified IT Professional Enterprise Administrator
Microsoft Office
Microsoft Office 365
Microsoft Windows (allg.)
Migration
Monitore
Netzwerke
Notebooks
Onsite Support
Personalführung
Personalschulung
Planung
Prozessoptimierung
Qualitätsmanagement (allg.)
Rechnungswesen (allg.)
Remote
Richtfunk
Rollout
Rollout
Rollout Techniker
Schulung / Training (IT)
Server
Server
Serversysteme
Siemens
Smartphones
Software
Softwareeinrichtung
Störquellen
Störungsbehebung
Techniker
Technischer Support
Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
Windows
Windows 7
Windows 7
Windows 8
Windows Betriebssysteme
Windows10
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Abschlussjahr 2010 |
Ausbildung zum/zur Ausbilderschein IHK |
Ort Deutschland |
|
Abschlussjahr 2010 |
Ausbildung zum/zur Dozenten für Erwachsenenbildung |
Ort Deutschland |
|
Abschlussjahr 2004 |
Ausbildung zum/zur IT- Systemelektroniker |
Ort Deutschland |
|
Zertifikat/Weiterbildung Netzebene 4 |
Ausstellungsdatum 2011 |
Zertifikat/Weiterbildung Ausbildung zum E-Tutor Ausbilder für die Erwachsenenbildung |
Ausstellungsdatum 2010 |
Zertifikat/Weiterbildung MCITP Microsoft Certified IT Professional |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung Enterprise Administrator (Server 2008 / Windows 7) |
Ausstellungsdatum |