Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Onsite Support / 2nd Level Support

Profil-ID 11969

zurück zu den Ergebnissen

Leonberg

-

auf Anfrage

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

11/2017 - bis jetzt

Dauer 91 Monate

Rolle

IT- Systemelektroniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Leonberg

Aufgaben

- Installation - Enstörung von Peripherie und Telefonanschlüßen der Endkunden - Dokumentation - Aufbau einer Niederlassung - Einweisung der Mitarbeiter in die Arbeitsprozesse - Entstören von Glasfasernetzen - Planung der Netze - Planung von Kundennetzen - Hardwareaustausch - Kundenbetreuung - Kundenberatung - Zeitliche Planung von Installationen, Montage (Hardware) - Telefonischer Support - Teamleitung

Verwendete Technologie

11/2016 - 10/2017

Dauer 12 Monate

Rolle

Mitarbeiter im technischen Büro

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Ludwigsburg

Aufgaben

- Controlling - Ausbildung der Techniker - Prüfung von Technikern - Einweisung in die IT - Schulung des internen Personals in Arbeitsprozesse sowie Technik - Störung behoben vor Ort - Einweisung ins Aufgabenmanagement - Tourenplanung - Abrechnungen

Verwendete Technologie

09/2013 - 06/2015

Dauer 22 Monate

Rolle

IT-Systemelektroniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

- Onsite Support für Alcatel Lucent, Celesio und Gehe - Entstören an Kundensystemen - Austausch von Hardware und einzelnen Komponenten in Laptop und Desktopsystemen - Einrichten von Software auf Kundensystemen - Planen von Rollout und Refresh - Erweitern der Netzwerkinfastruktur bei Kundenobjekten - Hands- and Eyes Support mit HP - Changemanagement

Verwendete Technologie

05/2013 - 09/2013

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Systemelektroniker

Branche

Medienbranche

Einsatzort

Aufgaben

- Schulen von Technikern - Planung und Errichten von Breitbandkommunikationsanlagen - Wartung und Fehlersuche in Breitbandkommunikationsanlagen - Entstörung von Kundensystemen (Hard- und Software) für Kabel Deutschland - Beseitigung von Störquellen - Prüfen von Breitbandanlagen in unterschiedlichen Netzebenen

Verwendete Technologie

09/2011 - 04/2013

Dauer 20 Monate

Rolle

Qualitätsbeauftragter / Teamleiter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

- Planen von Bauvorschriften zur Vermeidung von Störfällen - Prozessoptimierung und Einführung neuer Disposysteme (Fox/TOA) - Schulen von Technikern für Kabel Deutschland - Prüfen von Breitbandanlagen in unterschiedlichen Netzebenen - Auswerten von Prüfergebnissen und abstellen von Mängeln durch Schulung von Techniker und optimieren von Prozessen - Wartung und Fehlersuche in Breitbandkommunikationsanlagen - Entstörung von Kundensystemen (Hard- und Software) - Beseitigung von Störquellen

Verwendete Technologie

11/2010 - 09/2011

Dauer 11 Monate

Rolle

IT-Systemelektroniker

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

- Planung und Errichten von Breitbandkommunikationsanlagen. - Wartung und Fehlersuche in Breitbandkommunikationsanlagen. - Entstörung von Kundensystemen (Hard- und Software) - Servicetechniker im Außendienst - Beseitigung von Störquellen

Verwendete Technologie

01/2009 - 09/2009

Dauer 9 Monate

Rolle

IT-Systemelektroniker

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

- Planung und Errichten von Breitbandkommunikationsanlagen - Wartung und Fehlersuche in Breitbandkommunikationsanlagen - Entstörung von Kundensystemen (Hard- und Software) - Beseitigung von Störquellen

Verwendete Technologie

04/2008 - 10/2008

Dauer 7 Monate

Rolle

IT-Systemelektroniker

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

- Planen und Installieren von Alarmanlagen - Wartung von Alarm- und Brandmeldeanlagen - Optimierung von Alarmsystemen im Banksektor - Errichten von aktiven und passiven Netzwerksystemen

Verwendete Technologie

10/2007 - 09/2011

Dauer 48 Monate

Rolle

IT-Systemelektroniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

- Beratung von Geschäftskunden und Endkunden. - Entstörung der EDV und TK-Anlagen beim Kunden. - Planung und Beratung in Projekten. (Schulen und Anwaltskanzleien) - Verkauf von maßgeschneiderten EDV Systemen. - Wiederherstellung von Daten. Erstellen von Sicherungssystemen.

Verwendete Technologie

02/2006 - 06/2007

Dauer 17 Monate

Rolle

Vertriebsmitarbeiter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

- Planen von Desktop und Serversystemen. - Angebotserstellung und Umplanen von Ausschreibungen. (Unter anderem Nato und Bundeswehrausschreibungen) - Verhandlung mit Vertragspartnern in den Europäischen Nachbarländern.

Verwendete Technologie

01/2005 - 09/2005

Dauer 9 Monate

Rolle

IT-Soldat

Branche

Soziale Einrichtungen

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

- Einsatz im Berufsumfeld. - Wartung und Entstörung im Richtfunkbereich. - Installation und Administration von Desktops und Servern. - Migrieren von Serversystem. - Erstellen von Wartungsplänen.

Verwendete Technologie

08/2004 - 12/2004

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Systemelektroniker

Branche

Medienbranche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

- Wartung und Administration von TK-Anlagen und Kamerasystemen. - Administration von Desktop und Serversystemen. (Server 2000/2003 und Windows 2000/XP) - Umzugsmanagement von Büromaterial und Arbeitsplätzen. - Unterstützung der Werkzeugeinrichter und Schlosser bei der Fehlersuche an Spritzgießanlagen. - Planung, Entwurf von kleineren Sicherheitsschaltung.

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

2nd Level Support

Active Directory

Administration

Administration

aktive und passive Netzwerkanlagen

Alarmanlagen

Bluetooth

Breitbandkommunikationsanlagen

Changemanagement

Changemanagement

Desktop

Desktop

Dokumentation (IT)

Einkaufsverhandlungen

Hardware

Hardwareaustausch

Installation / Montage / Wartung (allg.)

IT-Beratung (allg.)

IT-Support (allg.)

IT-Techniker (allg.)

IT/ Telekommunikation

Kundenberatung

Kundenbetreuung

Kundensysteme

Microsoft Certified IT Professional Enterprise Administrator

Microsoft Office

Microsoft Office 365

Microsoft Windows (allg.)

Migration

Monitore

Netzwerke

Notebooks

Onsite Support

Personalführung

Personalschulung

Planung

Prozessoptimierung

Qualitätsmanagement (allg.)

Rechnungswesen (allg.)

Remote

Richtfunk

Rollout

Rollout

Rollout Techniker

Schulung / Training (IT)

Server

Server

Serversysteme

Siemens

Smartphones

Software

Softwareeinrichtung

Störquellen

Störungsbehebung

Techniker

Technischer Support

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Windows

Windows 7

Windows 7

Windows 8

Windows Betriebssysteme

Windows10

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Ausbildung

Abschlussjahr

2010

Ausbildung zum/zur

Ausbilderschein IHK

Ort

Deutschland

Abschlussjahr

2010

Ausbildung zum/zur

Dozenten für Erwachsenenbildung

Ort

Deutschland

Abschlussjahr

2004

Ausbildung zum/zur

IT- Systemelektroniker

Ort

Deutschland

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Netzebene 4

Ausstellungsdatum

2011

Zertifikat/Weiterbildung

Ausbildung zum E-Tutor Ausbilder für die Erwachsenenbildung

Ausstellungsdatum

2010

Zertifikat/Weiterbildung

MCITP Microsoft Certified IT Professional

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

Enterprise Administrator (Server 2008 / Windows 7)

Ausstellungsdatum

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.