Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Support, Projektassistent, Rollout

Profil-ID 12030

zurück zu den Ergebnissen

Hünfelden

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

11/2022 - 03/2023

Dauer 5 Monate

Rolle

2nd Level Support

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Neu-Isenburg

Aufgaben

- 2nd Level Support - Hardware-Anforderungsmanagement - Hardware-Rollout - MS 365 Support

Verwendete Technologie

10/2021 - 11/2022

Dauer 14 Monate

Rolle

2nd Level Supporter

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

Hochtaunuskreis

Aufgaben

- 1st Level Support - 2nd Level Support - Hardware-Rollout - User Trainings

Verwendete Technologie

02/2021 - 09/2021

Dauer 8 Monate

Rolle

IT Supporter

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- 1st & 2nd Level Support - Netzwerkmonitoring - Kommuniktationsschnittstelle zwischen Kunden und Dienstleistern - Einrichtung von einer vorkonfigurierten IT-Landschaft - Installationen von Hard- und Software - Betreuung und Einweisung der Endanwender - Problemlösung auf Hard- und Softwareebene - Ansprechpartner für allg. technische Probleme (Telefonisch & Vorort) - Rollout Unterstützung - Fachgerechte Dokumentation von Störungsmeldungen

Verwendete Technologie

09/2020 - 02/2021

Dauer 6 Monate

Rolle

IT Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Betreuung einer eigenen Ticketqueue inkl. Vereinbarung von verschiedenen Service-Line-Agreements - Kommunikation zwischen IT und Fachbereichen gemäß den geforderten Prozessen - 2nd Level Support - Migration von neuer Software - Revisionssichere Dokumentation und erstellen von Arbeitsanweisungen - Troubleshooting - Hardwarekonfiguration

Verwendete Technologie

10/2019 - 04/2020

Dauer 7 Monate

Rolle

Consultant

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Montabaur

Aufgaben

- Erstellen von Steuererklärungen - Operative Steuern / Umsatzsteuer, US-Sales Tax - Begleitung von Betriebsprüfungen - IKS / Compliance - Projektbegleitung im Bereich Automatisierung /RPA

Verwendete Technologie

07/2019 - 10/2019

Dauer 4 Monate

Rolle

Rollout-Techniker / IT-Supporter

Branche

Medienbranche

Einsatzort

Mainz

Aufgaben

- Rollout von neuer IT-Hardware - Betankung von neuen Rechnern über das interne Netzwerk - Fehlerdiagnose & Behebung - On-Site Support - Kundenkontakt bei technischen Rückfragen - 1st & 2nd Level Support - Ticketbearbeitung & Weiterleitung

Verwendete Technologie

10/2016 - 10/2019

Dauer 37 Monate

Rolle

Consultant

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Erstellen von Steuererklärungen - Projekte im Zusammenhang mit nationalen und internationalen Steuern - Begleitung von Betriebsprüfungen - Ermittlung von Besteuerungsgrundlagen für Investmentfonds - Projektbegleitung im Bereich Automatisierung /RPA

Verwendete Technologie

11/2014 - 06/2015

Dauer 8 Monate

Rolle

IT Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Osnabrück

Aufgaben

- First-Level Support - Troubleshooting - Ansprechpartner bei technischen Störungen - Datensicherung - Ticketbearbeitung & Weiterleitung - Mitwirkung an Lösungen für innovative IT-Thematiken - Mitwirkung bei IT-Konzepten

Verwendete Technologie

08/2014 - 10/2014

Dauer 3 Monate

Rolle

Rollout-Techniker

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- IT Umzüge der einzelnen Arbeitsplätze - Verkabelung der Arbeitsplätze - Hardwareaufbau & Konfiguration - Patching - Fachgerechte Dokumentation der Arbeitsabläufe

Verwendete Technologie

10/2012 - 02/2012

Dauer 0 Monate

Rolle

Kundenberater

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Waldbrunn

Aufgaben

- Kundenberatung im Bereich Druckgeräte, IT-Systeme, IT-Zubehör, Druckerwartung - Technische Hilfestellung für Kunden

Verwendete Technologie

08/2007 - 01/2010

Dauer 30 Monate

Rolle

Drucker-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Limburg

Aufgaben

- Druckerwartung - Mediengestaltung - Druckerzeugnisse - Siebdrucke

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

2nd Level Support

Agile Entwicklung

Big Data

BluePrism

DATEV

Einzelhandel

Excel

HP Service Manager (HPSM)

IFRS - International Financial Reporting Standards

Makro (MS Office)

Mobile-Device-Management

MS Projects

mySQL

mySQL

PMO

Projektmanagement

Python

Robotic Process Automation

RPA

SAP (allg.)

SAP (allg.)

SAP FI

SCRUM

Steuerberatung

Steuerrecht

UiPath

VBA

VBA (Visual Basic for Applications)

Wertpapierhandel

WSM Matrix 42

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Ausbildung

Abschlussjahr

2016

Studiengang

Wirtschaftsrecht

Ort

Osnabrück

Studienabschluss

Bachelor of Law

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

ITIL Certificate

Ausstellungsdatum

Juli 2016

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.