Fürth |
asap |
Vollzeit |
Freiberuflich Festanstellung |
01/2025 - bis jetzt Dauer 5 Monate |
Rolle IT- Supporter im Backfill |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort Nürnberg |
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Aufgaben - Rolloutunterstützung - Dokumentation - Installationen im Windows Umfeld - Drucker Support - Einrichtung und Verkabelung von Hardware |
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Verwendete Technologie |
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07/2022 - 12/2024 Dauer 30 Monate |
Rolle IT- Supporter |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort Nürnberg & Erlangen |
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Aufgaben - Onsite Support - Einrichtung Arbeitsplätze - IT-Projektmitarbeiter - End-of-Life (EOL) - Support (Geräteaustausch) - Ticketpflege - Unterstützung bei Rollouts - Geräte Betankung - Installation und Inbetriebnahme von Windows Clients |
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Verwendete Technologie |
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02/2020 - 02/2022 Dauer 25 Monate |
Rolle IT Support Techniker |
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Branche Handel |
Einsatzort Bayern |
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Aufgaben - IT Anwender-Support für Hard- und Software - Hardwarebeschaffung/Installation und Ersteineinrichtung - Inbetriebnahme/Fehlerbehebung/Garantieabwicklung sämtlicher Hardware - Netzwerkverteiler Aufbau/Umbau/Patchen/Funktionsprüfung - Einrichtung und Support LAN/WLAN - Incident-/Problem-Reporting mit TopDesk - Hotline -Service - Installation und Fehlerbehebung von Routern |
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Verwendete Technologie |
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07/2019 - 09/2019 Dauer 3 Monate |
Rolle IT- Projektmitarbeiter |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort Nürnberg |
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Aufgaben - Allgemeine IT- Support Tätigkeiten - Onsite Support - IT- Projektmitarbeiter |
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Verwendete Technologie |
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12/2018 - 03/2019 Dauer 4 Monate |
Rolle IT- Supporter Urlaubsvertretung |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Fürth |
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Aufgaben - Allgemeiner IT Support und Unterstützung der Mitarbeiter - Allgemeine Netzwerktätigkeiten (z.B. Patchen) - Einrichtung von Arbeitsplätzen |
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Verwendete Technologie |
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06/2018 - 11/2018 Dauer 6 Monate |
Rolle Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Nürnberg |
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Aufgaben - Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Tabletsystemen - Bearbeitung eingehender Störungsmeldungen - Fehleranalyse und Behebung - Anwendersupport per Remote und Telefon - Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten |
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Verwendete Technologie |
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02/2016 - 02/2018 Dauer 25 Monate |
Rolle Support Engineer |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort Nrnberg |
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Aufgaben - Telefonische und Remotegesteuerte Softwarebetreuung - Ticketsystem Servicekontakt - Dokumentation von Supportfällen und Erarbeitung von Lösungswegen für Kundenanfragen - Analyse von Fehlern und remotegesteuerte Betreuung - Installation und Update von Software - Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Supporttickets" - Zusammenstellung von Softwarepaketen |
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Verwendete Technologie |
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10/2014 - 07/2015 Dauer 10 Monate |
Rolle IT- Supporter Urlaubsvertretung |
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Branche Öffentliche Verwaltung |
Einsatzort Fürth |
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Aufgaben - Installation und Update von Software - Allgemeine Administration von Hardware und Software - Allgemeiner IT Support und Unterstützung der Mitarbeiter - Rechner vorbereitet und konfiguriert - Mitwirkung beim Windows 7 Rollout - Allgemeine Netzwerktätigkeiten (z.B. Patchen) - Einrichtung von Arbeitsplätzen |
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Verwendete Technologie |
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01/2014 - 10/2014 Dauer 10 Monate |
Rolle IT- Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Nürnberg |
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Aufgaben - Bugreporting - Datenbereinigung - Fehlersuche in diversen Systemanwendungen - Casebearbeitung (vergleichbar mit Tickets) |
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Verwendete Technologie |
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05/2013 - 09/2013 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - telefonische und remotegesteuerte Kundenbetreuung - Ticketsystem (Email-Servicekontakt, Software Omnitracker) Anwendung Interne Novartis Applications - Betreuung mobiler Endgeräte (Tablet), Notebooks und PCs - Betreuung Airprintfähiger Drucker Anwendungsbetreuung - Programmdateien (*.dll, *.exe) und Softwarekomponenten ausgetauscht - Analyse von Fehlern und remotegesteuerte Behebung |
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Verwendete Technologie |
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01/2011 - 01/2012 Dauer 13 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - SQL Scripte ausgeführt (über Datevwerkzeug SQL - Administrator) - SQL Abfragen für Fehleranalysen erstellt Hotline (2nd Level and 3rd Level) im Bereich Rechnungswesen - telefonische und remotegesteuerte Kundenbetreuung - Ticketsystem (Email-Servicekontakt) Anwendung Interne Datev Werkzeuge - Datev-PSI-Software (Knowledgebase) - Datev-Servicekontakt-Software Anwendungsbetreuung - Programmdateien (*.dll, *.exe) und Softwarekomponenten ausgetauscht - Fehleranalyse mit Softwaretools - Fehleranalyse und Behebung über Remotesteuerung (Netviewer) Pilotphasen Hotline - Betreuung von Pilotanwendern |
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Verwendete Technologie |
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01/2010 - 01/2011 Dauer 13 Monate |
Rolle Dispatcher |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Dispatcher - Archivierung von Kundendokumente - Stammdatenpflege - Monitoring |
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Verwendete Technologie |
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01/2009 - 01/2010 Dauer 13 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Supporttickets - Benutzerrechteverwaltung interner Programme/Software - Benutzer anlegen und Rollen zuweisen - User Support über Hotline |
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Verwendete Technologie |
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Administration
Archivierung
C
C++
DAS
DATEV
Drucker
Elektrotechnik
Excel
HTML
IT Kenntnisse
Konfiguration
Linux (allg.)
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
MS Outlook
Notebooks
PowerPoint
Quantum V.5.8
Rollout
Server
Siemens
SQL
SuSE
VBA (Visual Basic for Applications)
Windows
Windows 7
XML
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Abschlussjahr 2009 |
Ausbildung zum/zur Fachinformatiker |
Ort |
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