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IT-Supporter

Profil-ID 12084

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Fürth

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

01/2025 - bis jetzt

Dauer 5 Monate

Rolle

IT- Supporter im Backfill

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Nürnberg

Aufgaben

- Rolloutunterstützung - Dokumentation - Installationen im Windows Umfeld - Drucker Support - Einrichtung und Verkabelung von Hardware

Verwendete Technologie

07/2022 - 12/2024

Dauer 30 Monate

Rolle

IT- Supporter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Nürnberg & Erlangen

Aufgaben

- Onsite Support - Einrichtung Arbeitsplätze - IT-Projektmitarbeiter - End-of-Life (EOL) - Support (Geräteaustausch) - Ticketpflege - Unterstützung bei Rollouts - Geräte Betankung - Installation und Inbetriebnahme von Windows Clients

Verwendete Technologie

02/2020 - 02/2022

Dauer 25 Monate

Rolle

IT Support Techniker

Branche

Handel

Einsatzort

Bayern

Aufgaben

- IT Anwender-Support für Hard- und Software - Hardwarebeschaffung/Installation und Ersteineinrichtung - Inbetriebnahme/Fehlerbehebung/Garantieabwicklung sämtlicher Hardware - Netzwerkverteiler Aufbau/Umbau/Patchen/Funktionsprüfung - Einrichtung und Support LAN/WLAN - Incident-/Problem-Reporting mit TopDesk - Hotline -Service - Installation und Fehlerbehebung von Routern

Verwendete Technologie

07/2019 - 09/2019

Dauer 3 Monate

Rolle

IT- Projektmitarbeiter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Nürnberg

Aufgaben

- Allgemeine IT- Support Tätigkeiten - Onsite Support - IT- Projektmitarbeiter

Verwendete Technologie

12/2018 - 03/2019

Dauer 4 Monate

Rolle

IT- Supporter Urlaubsvertretung

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Fürth

Aufgaben

- Allgemeiner IT Support und Unterstützung der Mitarbeiter - Allgemeine Netzwerktätigkeiten (z.B. Patchen) - Einrichtung von Arbeitsplätzen

Verwendete Technologie

06/2018 - 11/2018

Dauer 6 Monate

Rolle

Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Nürnberg

Aufgaben

- Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Tabletsystemen - Bearbeitung eingehender Störungsmeldungen - Fehleranalyse und Behebung - Anwendersupport per Remote und Telefon - Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten

Verwendete Technologie

02/2016 - 02/2018

Dauer 25 Monate

Rolle

Support Engineer

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Nrnberg

Aufgaben

- Telefonische und Remotegesteuerte Softwarebetreuung - Ticketsystem Servicekontakt - Dokumentation von Supportfällen und Erarbeitung von Lösungswegen für Kundenanfragen - Analyse von Fehlern und remotegesteuerte Betreuung - Installation und Update von Software - Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Supporttickets" - Zusammenstellung von Softwarepaketen

Verwendete Technologie

10/2014 - 07/2015

Dauer 10 Monate

Rolle

IT- Supporter Urlaubsvertretung

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Fürth

Aufgaben

- Installation und Update von Software - Allgemeine Administration von Hardware und Software - Allgemeiner IT Support und Unterstützung der Mitarbeiter - Rechner vorbereitet und konfiguriert - Mitwirkung beim Windows 7 Rollout - Allgemeine Netzwerktätigkeiten (z.B. Patchen) - Einrichtung von Arbeitsplätzen

Verwendete Technologie

01/2014 - 10/2014

Dauer 10 Monate

Rolle

IT- Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Nürnberg

Aufgaben

- Bugreporting - Datenbereinigung - Fehlersuche in diversen Systemanwendungen - Casebearbeitung (vergleichbar mit Tickets)

Verwendete Technologie

05/2013 - 09/2013

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- telefonische und remotegesteuerte Kundenbetreuung - Ticketsystem (Email-Servicekontakt, Software Omnitracker) Anwendung Interne Novartis Applications - Betreuung mobiler Endgeräte (Tablet), Notebooks und PCs - Betreuung Airprintfähiger Drucker Anwendungsbetreuung - Programmdateien (*.dll, *.exe) und Softwarekomponenten ausgetauscht - Analyse von Fehlern und remotegesteuerte Behebung

Verwendete Technologie

01/2011 - 01/2012

Dauer 13 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- SQL Scripte ausgeführt (über Datevwerkzeug SQL - Administrator) - SQL Abfragen für Fehleranalysen erstellt Hotline (2nd Level and 3rd Level) im Bereich Rechnungswesen - telefonische und remotegesteuerte Kundenbetreuung - Ticketsystem (Email-Servicekontakt) Anwendung Interne Datev Werkzeuge - Datev-PSI-Software (Knowledgebase) - Datev-Servicekontakt-Software Anwendungsbetreuung - Programmdateien (*.dll, *.exe) und Softwarekomponenten ausgetauscht - Fehleranalyse mit Softwaretools - Fehleranalyse und Behebung über Remotesteuerung (Netviewer) Pilotphasen Hotline - Betreuung von Pilotanwendern

Verwendete Technologie

01/2010 - 01/2011

Dauer 13 Monate

Rolle

Dispatcher

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Dispatcher - Archivierung von Kundendokumente - Stammdatenpflege - Monitoring

Verwendete Technologie

01/2009 - 01/2010

Dauer 13 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Supporttickets - Benutzerrechteverwaltung interner Programme/Software - Benutzer anlegen und Rollen zuweisen - User Support über Hotline

Verwendete Technologie

Skills

Administration

Archivierung

C

C++

DAS

DATEV

Drucker

Elektrotechnik

Excel

HTML

IT Kenntnisse

Konfiguration

Linux (allg.)

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

MS Outlook

Notebooks

PowerPoint

Quantum V.5.8

Rollout

Server

Siemens

SQL

SuSE

VBA (Visual Basic for Applications)

Windows

Windows 7

XML

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Ausbildung

Abschlussjahr

2009

Ausbildung zum/zur

Fachinformatiker

Ort

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