Mainz |
asap |
- |
Freiberuflich |
09/2012 - 05/2013 Dauer 9 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Versicherungen |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - 2nd Level Support in einer Windows-Server Umgebung mit ADS, Client-BS Windows XP/7 - IMAGING, IMAC und INCIDENT Bearbeitung Software und Hardware seitig |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2011 - 05/2012 Dauer 9 Monate |
Rolle IT-Servicetechniker |
||
Branche Chemieindustrie |
Einsatzort |
||
Aufgaben - 2nd Level Support in einer Windows-Umgebung mit Client-BS WinXP - IMAGING, IMAC und INCIDENT Bearbeitung Software und Hardware seitig, im englisch sprachigen Kontext |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2011 - 09/2011 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Servicetechniker |
||
Branche Versicherungen |
Einsatzort |
||
Aufgaben - 2nd Level Support in einer Novell-Umgebung mit Client-BS WinXP - IMAGING, IMAC und INCIDENT Bearbeitung Software und Hardware seitig |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2008 - 12/2008 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Servicetechniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Hamburg |
||
Aufgaben - IT Support wie im Lufthansa Projekt, Novell und Windows Server inklusive - Vollständige Hardware-Instandsetzung der Desktops und Notebooks |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/1999 - 09/2008 Dauer 109 Monate |
Rolle IT-Servicetechniker |
||
Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Durchführung sämtlicher Arbeiten gemäß ITIL Prozesssteuerung - Behebung von Hard- und Software-Störungen, teilweise über Novell-Remote und in Rufbereitschaft, Schichtdienst 16/7 - Umgang mit Servern, Netzwerktopologien/TCP/IP-Suite und Patchungen Serverupdates, Bandsicherung der Server-User-Daten - Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Software über 120 Aviation- und LH-Applikationen - Aufbau und Changes von Arbeitsplatzsystemen mit Datensicherung einschließlich Novell-Account-Einrichtung mit User-Einweisungen - LAN, WLAN, UMTS, DSL, ISDN, ANALOG - Installation Hardware - Lokale Drucker, NWD, Scanner, PDA/LDA/PALM - UMTS, ISDN, Grafikkarten, Netzwerkkarten - Organisation und Ausführung von Umzügen ganzer Abteilungen - Dokumentation in der Known Error Database und CMDB Einweisung von Auszubildenden und externen Kräften |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/1993 - 08/1999 Dauer 73 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche Telekommunikation |
Einsatzort Mainz |
||
Aufgaben - Einrichtung von Endgeräten und Anlagen mit Verkabelung - Schaltung der Amtsleitung, Störungsbehebung auf ganzer Linie - Analog, ISDN, Telefone, Fax, TK-Anlagen (Amex, Eumex, T-Concept) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
2nd Level Support
Active Directory
ARIS
ARS
Cognos
Cognos (IBM)
Drucker
Elektrotechnik
ISDN
ITIL
Konfiguration
LAN
LDAP/OpenLDAP
Linux (allg.)
Microsoft Office (allg.)
Notebooks
Novell Netware
OS/2
PalmOS
PDA
Peregrine
Peregrine Service Center
Remedy
Scanner
Server
Service Management
TCP/IP
Telefonanlagen / IP-Telefonanlagen
UMTS
VLAN (Virtual Local Area Network)
VPN (Virtual Private Network)
WAN
Windows
Windows 7
Windows NT4
Windows Server (allg.)
Windows XP
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Abschlussjahr 1984 |
Ausbildung zum/zur Fernmeldehandwerker |
Ort Mainz |
|
Zertifikat/Weiterbildung ITIL V3 Foundation |
Ausstellungsdatum September 2009 |