Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Servicetechniker

Profil-ID 12151

zurück zu den Ergebnissen

Mainz

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

09/2012 - 05/2013

Dauer 9 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- 2nd Level Support in einer Windows-Server Umgebung mit ADS, Client-BS Windows XP/7 - IMAGING, IMAC und INCIDENT Bearbeitung Software und Hardware seitig

Verwendete Technologie

09/2011 - 05/2012

Dauer 9 Monate

Rolle

IT-Servicetechniker

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- 2nd Level Support in einer Windows-Umgebung mit Client-BS WinXP - IMAGING, IMAC und INCIDENT Bearbeitung Software und Hardware seitig, im englisch sprachigen Kontext

Verwendete Technologie

08/2011 - 09/2011

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Servicetechniker

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Aufgaben

- 2nd Level Support in einer Novell-Umgebung mit Client-BS WinXP - IMAGING, IMAC und INCIDENT Bearbeitung Software und Hardware seitig

Verwendete Technologie

10/2008 - 12/2008

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Servicetechniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Hamburg

Aufgaben

- IT Support wie im Lufthansa Projekt, Novell und Windows Server inklusive - Vollständige Hardware-Instandsetzung der Desktops und Notebooks

Verwendete Technologie

09/1999 - 09/2008

Dauer 109 Monate

Rolle

IT-Servicetechniker

Branche

Luft und Raumfahrt

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Durchführung sämtlicher Arbeiten gemäß ITIL Prozesssteuerung - Behebung von Hard- und Software-Störungen, teilweise über Novell-Remote und in Rufbereitschaft, Schichtdienst 16/7 - Umgang mit Servern, Netzwerktopologien/TCP/IP-Suite und Patchungen Serverupdates, Bandsicherung der Server-User-Daten - Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Software über 120 Aviation- und LH-Applikationen - Aufbau und Changes von Arbeitsplatzsystemen mit Datensicherung einschließlich Novell-Account-Einrichtung mit User-Einweisungen - LAN, WLAN, UMTS, DSL, ISDN, ANALOG - Installation Hardware - Lokale Drucker, NWD, Scanner, PDA/LDA/PALM - UMTS, ISDN, Grafikkarten, Netzwerkkarten - Organisation und Ausführung von Umzügen ganzer Abteilungen - Dokumentation in der Known Error Database und CMDB Einweisung von Auszubildenden und externen Kräften

Verwendete Technologie

08/1993 - 08/1999

Dauer 73 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Mainz

Aufgaben

- Einrichtung von Endgeräten und Anlagen mit Verkabelung - Schaltung der Amtsleitung, Störungsbehebung auf ganzer Linie - Analog, ISDN, Telefone, Fax, TK-Anlagen (Amex, Eumex, T-Concept)

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

Active Directory

ARIS

ARS

Cognos

Cognos (IBM)

Drucker

Elektrotechnik

ISDN

ITIL

Konfiguration

LAN

LDAP/OpenLDAP

Linux (allg.)

Microsoft Office (allg.)

Notebooks

Novell Netware

OS/2

PalmOS

PDA

Peregrine

Peregrine Service Center

Remedy

Scanner

Server

Service Management

TCP/IP

Telefonanlagen / IP-Telefonanlagen

UMTS

VLAN (Virtual Local Area Network)

VPN (Virtual Private Network)

WAN

Windows

Windows 7

Windows NT4

Windows Server (allg.)

Windows XP

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Ausbildung

Abschlussjahr

1984

Ausbildung zum/zur

Fernmeldehandwerker

Ort

Mainz

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

ITIL V3 Foundation

Ausstellungsdatum

September 2009

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.