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IT-Management

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Weissach

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

08/2012 - 03/2014

Dauer 20 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- Diverse ProjekteArbeiten nach ITIL Prozessen. - Reporting, Problemanalyse - Windows 7 / Windows XP Umfeld - Problem – Ticketbearbeitung im Ticketsystem Remedy - ARS CISM - Leitung einer Druckertaskforce - Organisation und Leitung von Workshops - Entwurf des Druckerprozesses sowie Subprozesse zur - Abbildung in ITSPS - Optimierung des Druckerprozesses, Aufbau Prozesse sowie Dokumentationen - Ticket Clearing sowie Erstellung von fehlenden Prozessen.

Verwendete Technologie

01/2011 - 07/2012

Dauer 19 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- Arbeiten nach ITIL Prozessen. - Change - Ticketbearbeitung im Ticket System Remedy ARS CISM - Pflege einer Change Knowledge Database

Verwendete Technologie

09/2007 - 12/2010

Dauer 40 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- Arbeiten nach ITIL Prozessen. Support für mehr als 1000 Anwender. VIP Support. - Berater Rollout. - Incident - Ticketbearbeitung im Ticket System Peregrine Service Center - Einführung des Ticketsystems Remedy ARS CISM - Pflege einer Incident Knowledge Database - Monitoring wichtiger Kernbanksysteme

Verwendete Technologie

03/2007 - 08/2007

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- Externe Unterstützungsleistung im Rahmen des Notebook-Roll-Outs der Verfahren AVS, NB-Prüf und MKG/GAD - Externe Unterstützungsleistung im Rahmen des Notebook-Roll-Outs der Verfahren AVS, NB-Prüf und MKG/GAD - Erstellung, Test, Freigabe einer PROFIT – Konfiguration NB-Prüf Version 11.1 (incl. UMTS, LAN, analog und ISDN Anschluss) - Erstellen der Anschreiben, Installationsbeschreibungen, Lieferscheine, etc. - Verarbeitung der Rückmeldungen und –fragen, Lieferbereinigung, Installationsunterstützung, Nachsendungen, Gewährleistungsabwicklung Empfang, Registrierung, Bearbeitung, Zwischenlagerung und Vorbereitung für eine Verwertung (A21, A22 und defekte Notebooks)

Verwendete Technologie

08/2006 - 01/2007

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Banken

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- Dokumentation - Schulung - Erstellung eines Handbuchs für den Support

Verwendete Technologie

Skills

ARS

Change Management

Einzelhandel

HP

HP OpenView

Incident Management

ISDN

ITIL

Konfiguration

LAN

Notebooks

Peregrine

Peregrine Service Center

Remedy

Reporting

Rollout

UMTS

Windows

Windows 7

Windows XP

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

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