Frankfurt am Main |
31.May.2021 |
- |
Freiberuflich Festanstellung |
11/2015 - 02/2016 Dauer 4 Monate |
Rolle Systemadministrator, IT-Support |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben Weiterbildung, IT-Dinstleistungen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/2015 - 10/2015 Dauer 7 Monate |
Rolle IT-Supervisor |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2015 - 05/2015 Dauer 3 Monate |
Rolle Technical IT Teamleiter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Darmstadt |
||
Aufgaben - Fach- und Führungsverantwortung der Mitarbeiter im Bereich IT Netzwerke - Bearbeitung, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Konzepten - Implementierung, Administration und Troubleshooting - Koordination und Bestellung - Installation von Betriebssystemen im Microsoft Umfeld - Desktop Migration - Ab- und Aufbau der Althardware inkl. Dokumentation - Inventarisieren in der Datenbank - Anwenderbetreuung/ -einweisung (Win7) - Konfiguration von SAP R/3 - Durchführung von Softwareinstallationen und –konfiguration - Qualitätssicherung von extern ausgeführten Installationen - Callout Service für interne und externe Kontakte - Hands- und Eyes Aktivitäten (reboots, power on/off, cable patching, visual checks, disk exchange) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
12/2014 - 04/2015 Dauer 5 Monate |
Rolle Technical IT-Consultant |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2014 - 01/2015 Dauer 3 Monate |
Rolle Technical IT Consultant |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Darmstadt |
||
Aufgaben - Installation von Betriebssystemen im Microsoft Umfeld - Desktop Migration - Ab- und Aufbau der Althardware inkl. Dokumentation - Inventarisieren in der Datenbank - Anwenderbetreuung/ -einweisung (Win7) - Konfiguration von SAP R/3 - Durchführung von Softwareinstallationen und –konfiguration - Qualitätssicherung von extern ausgeführten Installationen - Callout Service für interne und externe Kontakte - Hands- und Eyes Aktivitäten (reboots, power on/off, cable patching, visual checks, disk exchange) - Nutzung von Ticketsystemen - Administratortätigkeiten |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2014 - 12/2014 Dauer 12 Monate |
Rolle Technical IT-Consultant |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2014 - 11/2014 Dauer 11 Monate |
Rolle Technical IT Consultant |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - 1st- und 2nd Level Support - Ab- und Aufbau der Althardware inkl. Dokumentation - Konfiguration von Netzwerkdruckern Media Management / Exchange - Qualitätssicherung von extern ausgeführten Installationen - Callout Service für interne und externe Kontakte - Hands- und Eyes Aktivitäten (reboots, power off/on, cable patching, visual checks, disk exchange) - Nutzung von diversen Ticketsystemen - Administratortätigkeiten |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2013 - 12/2013 Dauer 5 Monate |
Rolle Technical IT Consultant |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Bad Homburg |
||
Aufgaben - Schulung in Windows 7 und IOS 7 - 1st- und 2nd Level Support - Active Directory / Domänendienste - Installation und Konfiguration MS Office 2013 - Erstellung und Implementierung von MS Office Vorlagen - Durchführung von Datensicherungen - Durchführung von Migration - Netzwerkinstallation - De-/Installation von Software - Konfiguration von MS Outlook Konten (MS Exchange) - Nutzung Ticketsystem - Callout Service für interne und externe Kontakte - Sonstige Administratortätigkeiten - Dokumentation - Installation von Hardware |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2013 - 01/2014 Dauer 7 Monate |
Rolle Technical IT-Consultant |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2013 - 07/2013 Dauer 1 Monate |
Rolle Technical IT Consultant |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Wiesbaden |
||
Aufgaben - 1st- und 2nd Level Support - Installation und Konfiguration SAP R/3 - De-/Installation von Software - Netzwerkinstallation - Migration von Lotus Notes und Novell-Client - Datensicherung - Einführung in Windows 7 |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2013 - 06/2013 Dauer 1 Monate |
Rolle Technical IT Consultant |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Marktheidenfeld |
||
Aufgaben - Durchführung Desktop Migration - Durchführung von IT-Rollout - Installation und Konfiguration von SAP R/3 - De-/Installation von Software - Konfiguration von TCP/IP - Netzwerkinstallation - 2nd Level Support - Nutzung von Novell-Client - Installation Lotus Notes - Datensicherung - Konfiguration von Hardware - Installation und Konfiguration Novell VPN |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/2013 - 06/2013 Dauer 3 Monate |
Rolle Technical IT Consultant |
||
Branche Großhandel |
Einsatzort Darmstadt |
||
Aufgaben - 1st- und 2nd Level Support - Onsite Support / IT-Kiosk - Durchführung Desktop Migration - Einrichtung von Novell - Dokumentation - Konfiguration von MS Office - Installation und Konfiguration von SAP R/3 - Durchführung von IT-Rollout - De-/Installation von Software - Netzwerkinstallation - Konfiguration von MS Outlook Konten (MS Exchange) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2013 - 07/2013 Dauer 6 Monate |
Rolle Technical IT-Consultant |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2013 - 04/2013 Dauer 3 Monate |
Rolle Technical IT Consultant |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Schwalbach am Taunus / Kronberg |
||
Aufgaben - Durchführung Desktop Migration - Einrichtung Novell (VPN) - Konfiguration von Control Panel und MS Office - Installation und Konfiguration SAP R/3 - Erstellung von Batch-Files - Durchführung von Rollout - Konfiguration MS Outlook Konten |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2013 - 04/2013 Dauer 3 Monate |
Rolle Technical IT Consultant |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Durchführung IT-Rollout - 2nd- und VIP Level Support - Diverse Administratortätigkeiten |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2013 - 02/2013 Dauer 2 Monate |
Rolle Technical IT Consultant |
||
Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - IT-Rollout - Hardware- und Software Installation - Datensicherung - Desktop Migration - Lotus Notes Synchronisation und Konfiguration - Konfiguration von MS Office inkl. MS Outlook und diversen Add-ons - Netzwerkinstallation - Reporting via Inventox |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2011 - 12/2012 Dauer 19 Monate |
Rolle Technical IT Consultant |
||
Branche Medienbranche |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Einführung von IT-Systemen inkl. zugehöriger Hardware - 1st- und 2nd Level Support - Installation von Arbeitsplätzen (Monitore, Drucker, alg. Hardware) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/2011 - 11/2011 Dauer 8 Monate |
Rolle Technical IT Consultant |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - 2nd- und VIP Level Support - Account Operator - Verwaltung von Printserver - Diverse Administratortätigkeiten |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2010 - 03/2011 Dauer 14 Monate |
Rolle Technical IT Consultant |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Verwaltung und Administratortätigkeiten - Durchführung von IT-Rollout - Analyse und Optimierung von IT-Prozessen und Systemen - Einführung von IT-Systemen inkl. zugehöriger Hardware (Monitore, Drucker, alg. Hardware) mit anschließender Inbetriebnahme - Netzwerkbetreuung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
2G / 3G / 4G
2nd Level Support
Access
Active Directory
Adobe Acrobat
Adobe After Effects
Adobe Creative Cloud
Android
AntiVir
APS (Application Programm System)
Beamer
Betriebssysteme (allg.)
Blackberry
Blackberry
Bluetooth
Bridges
C
Cisco
Cisco Router
Cisco Switch (allg.)
CSS
CSS (Cascading Style Sheet)
Desktop
DHCP
Drucker
Ethernet
FTP
HP
HTML
HTML5
HTTP
IBM Lotus Notes
Informatik
Inventox
iOS
iPad
iPhone
ISDN
IT Sicherheit (allg.)
Kaspersky (allg.)
Konfiguration
LAN
Linux (allg.)
Logistik
Mac OS
Matrix 42
McAfee (allg.)
Microsoft Exchange
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
Migration
Monitore
MS Outlook
mySQL
Norton (allg.)
Notebooks
NTP
Open Office
Peripherie
Premiere
Premiere Pro
Projektleitung / Teamleitung (IT)
Remedy
Remote Desktop (RDP)
Reporting
Rollout
Router
SAP R/3
Scanner
SCCM (System Center Configuration Manager)
Server
Siemens
Smartphones
Speichermedien
Switches
Symantec (allg.)
Tablets
TCP/IP
Telefonanlagen / IP-Telefonanlagen
Ubuntu
UMTS
Unternehmensberatung
VoIP
VPN (Virtual Private Network)
WAN
Windows
Windows 7
Windows 8
Windows NT
Windows Server (allg.)
Windows Server 2003
Windows Vista
Windows XP
WLAN (Wireless Local Area Network)
xDSL / DSL
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Sprache Türkisch |
Einstufung Muttersprache |