Düsseldorf |
asap |
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Freiberuflich |
01/2023 - bis jetzt Dauer 29 Monate |
Rolle Teamleiter IT/Servicedesk (Head of IT) |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Stegaurach |
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Aufgaben Teamleiter IT/Servicedesk (Head of IT) -Führen und weiterentwickeln des Teams von derzeit 5 Kollegen Koordination der Zusammenarbeit mit der Gruppen -IT-Beratung der Fachbereiche, Support der Gruppen-IT Ansprechpartner für das Thema Digitalisierung beim Endkunden (Software + -Hardware im und außerhalb des Produktionsbereiches) Anwendungsbetreuer der DMS Lösung – Docuware Domänenumzug, Betreuung der NAS, PMS, IOT Rollout, AD |
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Verwendete Technologie |
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09/2022 - 12/2022 Dauer 4 Monate |
Rolle 2nd Level Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort SLA |
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Aufgaben -Klassifizierung von technischen und fachlichen Anwenderstörungen und deren Fehlerbehebung inkl. Dokumentation im Ticketsystem. -Leistung von Mobile Device Support bei Problemen wie Settings & Backup erstellen oder auf ein neues mobiles Endgerät übertragen. -SLA-konforme Störungsbearbeitung hinsichtlich Erreichbarkeit, technischer und fachlicher Erstlösungsquote, Durchlaufzeiten etc. -Proaktive Nachverfolgung von Störungen bei Weitergabe an nachgelagerte |
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Verwendete Technologie IT-Beratung/ IT-Support Dokumentenmanagement |
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05/2022 - 09/2022 Dauer 5 Monate |
Rolle IT -Administrator |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Köln |
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Aufgaben -1st und 2nd Level Support im Microsoft Umfeld -Annahme, Erfassung und Bearbeitung von Störungen im First- und SecondLevel -IT-Support nach ITIL innerhalb folgendem technologischem Umfeld: Windows -Microsoft 365, MS Office 2010, Viren-Scanner, Mobile Device Support -Ansprechpartner für Wartung und Reparatur von PCs, Notebooks, Druckern, mobilen Endgeräten und sonstigen Peripheriegeräten - Entgegennahme und Bearbeitung von clientseitigen Störungen im WindowsUmfeld sowohl Software- als auch Hardwareseitig -Empirum Softwareverteilung - Matrix 42 Servicedesk und Assetmanagement - Active Directory - Exchange Administration |
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Verwendete Technologie IT-Beratung/ IT-Support ITIL Windows 10 MS Office Windows MS Active Directory Anforderungsmanagement |
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04/2019 - 10/2019 Dauer 7 Monate |
Rolle IT Service Desk Teamleiter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Ticketbearbeitung (OTRS System) - Prozessvorgang nach ITIL - 2nd Level Support - Windows, Citrix Umgebung, Think Client - Betreuung der Peripheriegeräte - Vergabe von Berechtigungen - Active Directory - Rollout Windows 10 - Matrix 42(Jira) - Exchange Postfächer, Verteilerlisten, Berechtigungen - Schicht und Urlaubsplanung des Teams - Oscare (SAP Krankenversicherung) 2nd / 3rd Level Support für Office 2016 Migration Domino auf Exchange LBBW 2nd und 3rd Level Support nach dem Microsoft Office 2016 Rollout Unterstützung bei der Vorbereitung sowie Umstellung von Lotus Notes auf Microsoft Outlook Vorbereitung und Implementierung von Skype for Business Nachgelagerter Support |
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Verwendete Technologie ITIL Windows Citrix MS Active Directory Windows 10 SAP-Module MS Office IBM Lotus (Notes/Domino/...) Lotus Notes Outlook |
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12/2018 - 04/2019 Dauer 5 Monate |
Rolle 2nd / 3rd Level Support für Office 2016 Migration Domino auf Exchange |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Stuttgart |
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Aufgaben -2nd und 3rd Level Support nach dem Microsoft Office 2016 Rollout -Unterstützung bei der Vorbereitung sowie Umstellung von Lotus Notes auf -Microsoft Outlook Vorbereitung und Implementierung von Skype for |
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Verwendete Technologie |
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05/2018 - 12/2018 Dauer 8 Monate |
Rolle Client Management Supporter Schwerpunkt Windows 10 |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Wiesbaden |
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Aufgaben * Administration der Windows Arbeitsplätze mit den Schwerpunktthemen Client Hardware, Peripherie und Sicherheit - Wartung, Optimierung und Weiterentwicklung der Windows 10 Umgebung - Sicherstellung der Verfügbarkeit der Windows 10 Arbeitsplätze - Bewertung neuer Technologien sowie deren Weiterentwicklung - 1st, 2nd und 3rd Level Support - Support nach ITIL - Erstellen und Pflege von Dokumentation |
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Verwendete Technologie Windows 10 Windows ITIL |
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11/2017 - 05/2018 Dauer 7 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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05/2017 - 11/2017 Dauer 7 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Aalen |
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Aufgaben -Rollout Koordinator(Projektleitung) -Mapal -Rollout koordination für 1500 User. Migartion von Lotus Notes auf Outlook |
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Verwendete Technologie Lotus Notes IBM Lotus (Notes/Domino/...) Outlook |
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02/2017 - 05/2017 Dauer 4 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Hannover |
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Aufgaben KVN Annahme und Qualifizierung von Incidents und Service Request im internen IT Kundenservice Organisation und Qualitätssicherung der Ticketaufnahme sowie des Incidentund Eskalationsmanagements Schnelle Eingangsbearbeitung, Priorisierung und Verteilung der Aufgaben innerhalb des Remote-Teams (Front Office für den 2nd-Level-Support) Koordination und Kommunikation der Störungsbehebung inkl Terminabsprachen für Tätigkeiten zwischen den Bereichen Zusammenführen von Tickets Mitarbeit im 1st Level Support Ableiten und Verfolgen von Maßnahmen zur Vermeidung sich wiederholender Incidents inkl. Überführung ins Problemmanagement Dokumentation von Betriebsprozessen, Workarounds/Lösungsbeschreibungen und Erstellen von Templates Auflösen von Endlostickets ("Scope Creep") Mitwirkung in der Qualitätsverbesserung bestehender Prozesse |
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Verwendete Technologie Problemmanagement |
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08/2016 - 03/2017 Dauer 8 Monate |
Rolle IT-Support |
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Branche |
Einsatzort Wiesbaden |
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Aufgaben DG Verlag Rollout Windows10, SAP Berechtigungsverwaltung, First und Secound Level Support, SAP 1st-Level Support, AD Userverwaltung, Remote Desktop, Teamviewer, Aussendienst Betreung, Patchen von Netzwerkkomponeten, Switch, usw Helpdesk und Desktop Support im Unternehmensumgebung Problemlösung von Hardware und Software Aufbau, Konfiguration, Upgrading und Imaging der Desktops und Laptops Support Microsoft Operating Systems & Microsoft Office Suite Support der Remote Anwender Arbeiten mit einem Call-Erfassung-Tool, um den Status zu verfolgen und zu pflegen Fehlerbehebung und Pflege der Desktops, Laptops und Drucker Installation und Konfiguration von Software per Matrix42 Troubleshooting, sowie Remote Support Leistungen |
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Verwendete Technologie Windows 10 SAP-Module MS Office |
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03/2016 - 08/2016 Dauer 6 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben -Configuration Management Zuffenhausen -Betreuung Rechenzentrum, Remedy, SAP, Einrichten von Server, Switch's, Blades, Storages, patchen und Dokumentation |
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Verwendete Technologie Configurationmanagement SAP-Module Storage |
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1st Level Support / UHD
2nd Level Support
Administration
Adobe Acrobat
Adobe Photoshop
Altiris Wise Package Studio
Anforderungsmanagement
Anlageberatung/Vermögensberatung
Anwendungsadministration
Anwendungsbetreuung
Apple iOS
Betriebssysteme (allg.)
Blackberry
Blackberry
Büromanagement
CAD/CAM-Systeme
Change Management
Changemanagement
Check Point (allg.)
Citrix
Clipper
Configurationmanagement
Controlling
DAS
DELL
Desktop
Deutschland
Dienstleistung (allg.)
Dokumentenmanagement
Drucker
Elektronik/ Elektrotechnik
Elektrotechnik/Elektronik
Freiberufler
Großhandel
Hardwaretechnik
Helpdesk/Technischer Support
HP
HP OpenView
IBM Lotus (Notes/Domino/...)
IGEL
Incident Management
Incidentmanagement
Industrielle Fertigung/Produktion
Internet
Internet / Intranet
iOS
iPad
iPhone
ISDN
IT Service Management (ITSM)
IT-Beratung/ IT-Support
IT-Leitung
IT-Support (allg.)
ITIL
Konfiguration
Kraftwagen und Kraftwagenteile (Herstellung)
Kundenbetreuung/Kundenservice
Landtransporte (Speditionswesen)
Linux
Linux (allg.)
Logistik
Logistik (Allg.)
Lotus Notes
Management (allg.)
Marokko
Maschinenbau
Matrix 42
Mitarbeiter
Mobilfunk
MS Active Directory
MS Office
MS-DOS
Netzwerkmanagement
Norton Ghost
Novell
Novell Netware
OS/400
Outlook
Problemmanagement
Produktmanagement
Projektleiter
Projektleitung / Teamleitung
Projektleitung / Teamleitung (IT)
Projektmanagement
Projektmanagement (IT)
Qualitätsmanagement/Test
Remedy
Rollout
SAP (allg.)
SAP GTS
SAP IS
SAP LO-BM
SAP LO-CM
SAP-Module
SCCM
Server
Service Management
Service-Technik
Siemens
SMB
Softwareentwicklung
Sozialwesen (ohne Heime)
Standards
Storage
Symantec (allg.)
Systemadministration
Teamleiter
TeamViewer
Telekommunikation
Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
Verlagswesen
Versicherungen (allg.)
Vertrieb Innendienst
VMware ESXi
VPN
VPN (Virtual Private Network)
Windows
Windows 10
Windows 7
Windows NT
Windows XP
Wirtschaftsprüfung
Zerspanungstechnik/ CNC
Sprache Englisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Französisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Abschlussjahr 1997 |
Ausbildung zum/zur Kommunikationselektroniker |
Ort Regenstauf |
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Abschlussjahr 1997 |
Ausbildung zum/zur Regenstauff |
Ort |
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Abschlussjahr 1995 |
Ausbildung zum/zur |
Ort Regensburg |
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Abschlussjahr 1988 |
Ausbildung zum/zur biete1st Level Support / UHDDienstleistung (allg.)Incident ManagementIT-Support (allg.)IT Service Management (ITSM)ITILProjektleitung / Teamleitung (IT)RolloutService-Level-Management (SLA)Service Management |
Ort Völklingen |
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Zertifikat/Weiterbildung ITIL V2 |
Ausstellungsdatum Januar 2007 |
Zertifikat/Weiterbildung MCSE |
Ausstellungsdatum Juli 2000 |