Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Supporter/Rollouter

Profil-ID 12261

zurück zu den Ergebnissen

Frankfurt am Main

asap

auf Anfrage

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

08/2018 - 01/2021

Dauer 30 Monate

Rolle

Mobile Device Management (MDM)

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Wiesbaden

Aufgaben

• - Migration von Citrix Xen Mobile auf BlackBerry UEM (Nach abkündigung der Verschlüsselung seitens Citrix) • - Aufbau der Richtlinen und Profile • - Einrichten und Konfigurieren der Business Programme (DEP & Knox Mobile enrollment) • - Mobile Device Management (MDM) • - Citrix XenMobile (IOS und Android Device) • - Einrichten und Verwalten von Secure Hub Apps • - Securitymanagement • - Netzwerkmanagement • - Anforderungsmanagement • - Service Management • (Konfiguration und Anwenderschulung)

Verwendete Technologie

10/2015 - 07/2018

Dauer 34 Monate

Rolle

Mobile Device Management (MDM)

Branche

Versorgungswirtschaft

Einsatzort

Bremen

Aufgaben

Organisationsmanagement (Richtlinien und Regelwerke) IT & Organisation Stadtwerke Bremen (swb AG) • - Mobile Device Management (MDM) • - Citrix XenMobile 10.2.1 (IOS und Android Device) • - Einrichten und Verwalten von Secure Hub Apps • - Securitymanagement • - Netzwerkmanagement • - Anforderungsmanagement • - Service Management • - Steuerung der externen Dienstleister (Arvato)Desktops, iPhone, iPad, BlackBerry) • (Konfiguration und Anwenderschulung

Verwendete Technologie

07/2015 - 09/2015

Dauer 3 Monate

Rolle

Onsite Support

Branche

Maschinen-, Geräte- u. Komponentenbau

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

Tätigkeitsbeschreibung: • Umstellung auf Office365 • Rollout auf IP-Telefonanlagen (VoIP Alcatel) • Störungsannahmen mittels Ticketsystems Remedy: • Durchführung von Fehleranalysen und Störungsbehebungen per Remote- Zugriff • Dokumentation der Störungen im Trouble-Ticket-System • gegebenenfalls Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level- Agreements • Fehleranalyse und Störungsbeseitigung von Hardware, und Software-Fehlern vor Ort beim Kunden • Aufbau neuer Hardware • Installation von Anwendungen und Treiber • Outlook Einrichtung (Einbindung öffentliche Ordner, PST - Dateien, Regeln und Signaturen) • Übergabe, Einweisung und Abnahme mit dem Anwender (Notebooks, Desktops, iPhone, iPad, BlackBerry) • (Konfiguration und Anwenderschulung)

Verwendete Technologie

08/2014 - 03/2015

Dauer 8 Monate

Rolle

2nd Level Support

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

Serveraustausch Windows 7 Migration Windows 7 Migration Ticketbearbeitung Usersupport Microsoft System Center 2012 (SCCM 2012 R2) Störungsanalyse und -bearbeitung Neuinstallationen Software Netzwerktechnik Windows XP, 7 Windows Server 2008/R2 Microsoft System Center 2012 (SCCM 2012 R2) Microsoft Office 2010 Active Directory Mobil Devices Cisco Netzwerktechnik VPN-Client Sophos SafeGuard

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows Server (allg.)

Windows 7

SCCM (System Center Configuration Manager)

Active Directory

VPN (Virtual Private Network)

Cisco Switch (allg.)

Microsoft Office (allg.)

Sophos

05/2014 - 09/2014

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Würzburg

Aufgaben

- Datenübernahme über Sharepoint - SW-Integration (VMware Unterstützung) - Umgang mit Office2013 - Network drive mappen - Windows 8 sowie 8.1 Installation und Anpassung von kundenspezifischer Software - Daten- und Profilsicherung der User sowie - Datenrücksicherung über das Netzwerk - Fehleranalyse und Problembehebung beim Anwender Per Hotline - Netzwerkdrucker und lokalen Druker installation. - AD (Active Directory) - Verwaltung und Kundendaten prüfen (BCC-Admin Tool) - Dokumentation in einem Ticketsystem. HP SM7 und SM9 - Grundkenntnisse im ITIL-Umfeld, insb. Incident und - Change Management - Citrix Umgebung XenApp-XenDesktop - MLP VIP Kunde , Campus und Geschäftsstellen Betreuung - Nutzung von HP Remote Access Tool - Grundkenntnisse in den Bereichen SAP

Verwendete Technologie

ITIL

Windows 8

Active Directory

XenApp (Citrix)

RAS (Remote Access Service)

Remote Desktop (RDP)

SAP (allg.)

HP

10/2013 - 04/2014

Dauer 7 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Luft und Raumfahrt

Einsatzort

weltweit

Aufgaben

Tätigkeitsbeschreibung: - Rollout für die LSG Sky Chefs Weltweit mehrere Standorte - Umbau der Hardware, - Koordination & Staging von Maschinen - Dokumentation in der Kundeneigenen EDV-Datenbank - Profilübernahme von Altsystemen auf Neusysteme - Installation von neuem Lokalem Netzwerk, Netzwerkdruckern, Lokalen Druckern wie z.B. HP LaserJet 4 und 5, LaserJet 101x Serie, LaserJet 2200 Serie - Installation sonstiger Anwenderspezifischer Hardware/Software. - - Reparatur von Zebra Barcode Druckern an den Abfertigungsterminals sowie ersetzen defekter Geräte

Verwendete Technologie

Drucker

05/2012 - 09/2013

Dauer 17 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

deutschlandweit

Aufgaben

- Umgebung / Architektur: Windows XP, Kodak Kiosk Software Version 5.1 auf 6.2 15100 Clients Tätigkeitsbeschreibung: - Unterstützung bei einem EDV-Rollout - Datensicherung Windows XP und Kodak Kiosk - Software vor Ort in den DM Filialen - Umbau der Hardware, Koordination & Staging von Maschinen - Umgang mit folgender Hardware: Lenovo Kodak Kiosk.

Verwendete Technologie

09/2011 - 03/2012

Dauer 7 Monate

Rolle

IT Supporter /Rollouter

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Ludwigshafen

Aufgaben

- Rollouttechniker 1st, 2nd Level Umgebung / - Architektur: Windows XP, Windows7, MS-Office 2003/10, Lotus Notes 6.5/8, 32000 Client Windows2003 Standard, Windows2008 R2, Cisco, 1000 Server. - Unterstützung bei einem EDV-Rollout des Kunden vor Ort - Auf- und Abbau von EDV-Anlagen und Peripherie - Verkabelung der Anlagen - Migrierung der Alt-Hardware - Labeling der System nach Kundenvorgabe - Testläufe der Anlage nach dem - Wiederaufbau und Dokumentation in der Kundeneigenen EDV-Datenbank - - Ausliefern und Annehmen von EDV-Anlagen, - Betanken von EDV- Anlagen mit Software(GPSIII), - Durchführung von kleinen Reparaturen, - Komponententausch

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows Server (allg.)

Windows 7

Cisco Switch (allg.)

Peripherie

IBM Lotus Notes

Skills

2nd Level Support

Access

Active Directory

Adobe Acrobat

Adobe Illustrator

Adobe InDesign

Change Management

Cisco

Cisco Switch (allg.)

DAS

DELL

Desktop

Dreamweaver

Drucker

Ethernet

HP

HP OpenView

HTTP

IBM Lotus Notes

iOS

ISDN

ITIL

Konfiguration

LAN

Lenovo

Linux (allg.)

Microsoft Office (allg.)

Migration

Modem

Monitore

Netgear

Netzwerktechnik

Notebooks

Open Office

Peripherie

RAS (Remote Access Service)

Remedy

Remote Desktop (RDP)

Rollout

Rollout Techniker

Router

SafeGuard

SAP (allg.)

Scanner

SCCM (System Center Configuration Manager)

Server

Sophos

Switches

TCP/IP

VMware Workstation

VPN (Virtual Private Network)

WAN

Windows

Windows 7

Windows 8

Windows Server (allg.)

Windows Server 2003

Windows Server 2012

Windows Vista

Windows XP

XenApp (Citrix)

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Arabisch

Einstufung

Gut

Sprache

Englisch

Einstufung

Grundkenntnisse

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.