Frankfurt am Main |
asap |
auf Anfrage |
Freiberuflich |
08/2018 - 01/2021 Dauer 30 Monate |
Rolle Mobile Device Management (MDM) |
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Branche Öffentliche Verwaltung |
Einsatzort Wiesbaden |
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Aufgaben • - Migration von Citrix Xen Mobile auf BlackBerry UEM (Nach abkündigung der Verschlüsselung seitens Citrix) • - Aufbau der Richtlinen und Profile • - Einrichten und Konfigurieren der Business Programme (DEP & Knox Mobile enrollment) • - Mobile Device Management (MDM) • - Citrix XenMobile (IOS und Android Device) • - Einrichten und Verwalten von Secure Hub Apps • - Securitymanagement • - Netzwerkmanagement • - Anforderungsmanagement • - Service Management • (Konfiguration und Anwenderschulung) |
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Verwendete Technologie |
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10/2015 - 07/2018 Dauer 34 Monate |
Rolle Mobile Device Management (MDM) |
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Branche Versorgungswirtschaft |
Einsatzort Bremen |
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Aufgaben Organisationsmanagement (Richtlinien und Regelwerke) IT & Organisation Stadtwerke Bremen (swb AG) • - Mobile Device Management (MDM) • - Citrix XenMobile 10.2.1 (IOS und Android Device) • - Einrichten und Verwalten von Secure Hub Apps • - Securitymanagement • - Netzwerkmanagement • - Anforderungsmanagement • - Service Management • - Steuerung der externen Dienstleister (Arvato)Desktops, iPhone, iPad, BlackBerry) • (Konfiguration und Anwenderschulung |
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Verwendete Technologie |
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07/2015 - 09/2015 Dauer 3 Monate |
Rolle Onsite Support |
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Branche Maschinen-, Geräte- u. Komponentenbau |
Einsatzort Düsseldorf |
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Aufgaben Tätigkeitsbeschreibung: • Umstellung auf Office365 • Rollout auf IP-Telefonanlagen (VoIP Alcatel) • Störungsannahmen mittels Ticketsystems Remedy: • Durchführung von Fehleranalysen und Störungsbehebungen per Remote- Zugriff • Dokumentation der Störungen im Trouble-Ticket-System • gegebenenfalls Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level- Agreements • Fehleranalyse und Störungsbeseitigung von Hardware, und Software-Fehlern vor Ort beim Kunden • Aufbau neuer Hardware • Installation von Anwendungen und Treiber • Outlook Einrichtung (Einbindung öffentliche Ordner, PST - Dateien, Regeln und Signaturen) • Übergabe, Einweisung und Abnahme mit dem Anwender (Notebooks, Desktops, iPhone, iPad, BlackBerry) • (Konfiguration und Anwenderschulung) |
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Verwendete Technologie |
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08/2014 - 03/2015 Dauer 8 Monate |
Rolle 2nd Level Support |
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Branche Öffentliche Verwaltung |
Einsatzort Stuttgart |
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Aufgaben Serveraustausch Windows 7 Migration Windows 7 Migration Ticketbearbeitung Usersupport Microsoft System Center 2012 (SCCM 2012 R2) Störungsanalyse und -bearbeitung Neuinstallationen Software Netzwerktechnik Windows XP, 7 Windows Server 2008/R2 Microsoft System Center 2012 (SCCM 2012 R2) Microsoft Office 2010 Active Directory Mobil Devices Cisco Netzwerktechnik VPN-Client Sophos SafeGuard |
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Verwendete Technologie Windows XP Windows Server (allg.) Windows 7 SCCM (System Center Configuration Manager) Active Directory VPN (Virtual Private Network) Cisco Switch (allg.) Microsoft Office (allg.) Sophos |
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05/2014 - 09/2014 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Würzburg |
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Aufgaben - Datenübernahme über Sharepoint - SW-Integration (VMware Unterstützung) - Umgang mit Office2013 - Network drive mappen - Windows 8 sowie 8.1 Installation und Anpassung von kundenspezifischer Software - Daten- und Profilsicherung der User sowie - Datenrücksicherung über das Netzwerk - Fehleranalyse und Problembehebung beim Anwender Per Hotline - Netzwerkdrucker und lokalen Druker installation. - AD (Active Directory) - Verwaltung und Kundendaten prüfen (BCC-Admin Tool) - Dokumentation in einem Ticketsystem. HP SM7 und SM9 - Grundkenntnisse im ITIL-Umfeld, insb. Incident und - Change Management - Citrix Umgebung XenApp-XenDesktop - MLP VIP Kunde , Campus und Geschäftsstellen Betreuung - Nutzung von HP Remote Access Tool - Grundkenntnisse in den Bereichen SAP |
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Verwendete Technologie ITIL Windows 8 Active Directory XenApp (Citrix) RAS (Remote Access Service) Remote Desktop (RDP) SAP (allg.) HP |
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10/2013 - 04/2014 Dauer 7 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
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Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort weltweit |
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Aufgaben Tätigkeitsbeschreibung: - Rollout für die LSG Sky Chefs Weltweit mehrere Standorte - Umbau der Hardware, - Koordination & Staging von Maschinen - Dokumentation in der Kundeneigenen EDV-Datenbank - Profilübernahme von Altsystemen auf Neusysteme - Installation von neuem Lokalem Netzwerk, Netzwerkdruckern, Lokalen Druckern wie z.B. HP LaserJet 4 und 5, LaserJet 101x Serie, LaserJet 2200 Serie - Installation sonstiger Anwenderspezifischer Hardware/Software. - - Reparatur von Zebra Barcode Druckern an den Abfertigungsterminals sowie ersetzen defekter Geräte |
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Verwendete Technologie Drucker |
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05/2012 - 09/2013 Dauer 17 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort deutschlandweit |
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Aufgaben - Umgebung / Architektur: Windows XP, Kodak Kiosk Software Version 5.1 auf 6.2 15100 Clients Tätigkeitsbeschreibung: - Unterstützung bei einem EDV-Rollout - Datensicherung Windows XP und Kodak Kiosk - Software vor Ort in den DM Filialen - Umbau der Hardware, Koordination & Staging von Maschinen - Umgang mit folgender Hardware: Lenovo Kodak Kiosk. |
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Verwendete Technologie |
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09/2011 - 03/2012 Dauer 7 Monate |
Rolle IT Supporter /Rollouter |
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Branche Chemieindustrie |
Einsatzort Ludwigshafen |
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Aufgaben - Rollouttechniker 1st, 2nd Level Umgebung / - Architektur: Windows XP, Windows7, MS-Office 2003/10, Lotus Notes 6.5/8, 32000 Client Windows2003 Standard, Windows2008 R2, Cisco, 1000 Server. - Unterstützung bei einem EDV-Rollout des Kunden vor Ort - Auf- und Abbau von EDV-Anlagen und Peripherie - Verkabelung der Anlagen - Migrierung der Alt-Hardware - Labeling der System nach Kundenvorgabe - Testläufe der Anlage nach dem - Wiederaufbau und Dokumentation in der Kundeneigenen EDV-Datenbank - - Ausliefern und Annehmen von EDV-Anlagen, - Betanken von EDV- Anlagen mit Software(GPSIII), - Durchführung von kleinen Reparaturen, - Komponententausch |
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Verwendete Technologie Windows XP Windows Server (allg.) Windows 7 Cisco Switch (allg.) Peripherie IBM Lotus Notes |
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2nd Level Support
Access
Active Directory
Adobe Acrobat
Adobe Illustrator
Adobe InDesign
Change Management
Cisco
Cisco Switch (allg.)
DAS
DELL
Desktop
Dreamweaver
Drucker
Ethernet
HP
HP OpenView
HTTP
IBM Lotus Notes
iOS
ISDN
ITIL
Konfiguration
LAN
Lenovo
Linux (allg.)
Microsoft Office (allg.)
Migration
Modem
Monitore
Netgear
Netzwerktechnik
Notebooks
Open Office
Peripherie
RAS (Remote Access Service)
Remedy
Remote Desktop (RDP)
Rollout
Rollout Techniker
Router
SafeGuard
SAP (allg.)
Scanner
SCCM (System Center Configuration Manager)
Server
Sophos
Switches
TCP/IP
VMware Workstation
VPN (Virtual Private Network)
WAN
Windows
Windows 7
Windows 8
Windows Server (allg.)
Windows Server 2003
Windows Server 2012
Windows Vista
Windows XP
XenApp (Citrix)
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Arabisch |
Einstufung Gut |
Sprache Englisch |
Einstufung Grundkenntnisse |