Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Rollouter , 1st Level Support, 2nd Level Support

Profil-ID 12280

zurück zu den Ergebnissen

Stuttgart

asap

auf Anfrage

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

01/2022 - bis jetzt

Dauer 33 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Erligheim

Aufgaben

- 1st und 2nd Level Support im Windows Umfeld - Bearbeitung der Tickets (Telefonisch, Mail, Ticketsystem, …) - Installation, Konfiguration sowie Administration von Clients und Anwendungen - Client/User Unterstützung - Vergabe von Berechtigungen - Weitergabe an den 3rd Level Support, Koordination

Verwendete Technologie

01/2019 - 12/2021

Dauer 36 Monate

Rolle

IT Projektleiter

Branche

Soziale Einrichtungen

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- Technische Installation der WLAN-System, inklusive des Hard-ware-Einbaus, in unseren Diensten und Einrichtungen - Aufbau, Koordination und Optimierung von WLAN in unseren Standorten im Raum Stuttgart - Zusammenarbeit mit dem Bereich Immobilienmanagement - Netzwerkstrukturierung in den Diensten und Einrichtungen - Technischer Support im Bereich Gebäudevernetzung und WLAN - 2nd Level Support per Telefon, Remote und Vorort beim Anwender - Störungsanalyse vor Ort - Dokumentation der Installation

Verwendete Technologie

10/2018 - 09/2021

Dauer 36 Monate

Rolle

Windows Administrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Weinstadt

Aufgaben

- Aufbau IT-Ticketsystem - Optimierung der SharePoint Plattform - Aufbau Monitoring System - Erweiterung der Netzwerkumgebung - Detaillierte Dokumentation der IT Infrastruktur - Ausarbeitung Backup Strategie - Schulung der Endanwender - Projekt Windows 10 und damit verbundene Applikationen

Verwendete Technologie

03/2017 - 11/2018

Dauer 21 Monate

Rolle

IT-Administrator

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- Betreuung der Office-, Produktionssysteme und Entwicklungs-system sowie Ausbau der IT-Infrastruktur - Beraten und Unterweisen von Kollegen bei der Lösung komple-xer Anfragen im Office-, Produktions- und Entwicklungsbereich - Analysieren und Klären von Problemen mit internen und exter-nen Partnern - Bearbeitung von Störungen und Anfragen - Installation, Konfiguration und Anbindung von IT Endgeräten - Unterstützung der Entwicklung im Bereich Geräteautomation und Messtechnik

Verwendete Technologie

08/2016 - 12/2019

Dauer 41 Monate

Rolle

Windows Administrator

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- Mobile Migration - Mobile Support (iOS – Windows Phone) - Reorganisation der VPN - Rollout des Sharepoint Itemshop - Migration von Windows XP auf Windows 7 (DSM) - Rollout und Inbetriebnahme der Hardware beim Anwender - Planung und Durchführung von IT- Umzügen - Daten- und Profilsicherung der User - Softwareservice und Integration neuer Systeme - Störungsanalyse im Hard- und Softwarebereich - Annahme und Durchführung von Service Requests, z.B. Softwarezuweisungen - Benutzerverwaltung im Active Directory und Microsoft Exchange Server - Pflegen von Wissensdatenbanken

Verwendete Technologie

12/2015 - 04/2015

Dauer 0 Monate

Rolle

Windows Administrator

Branche

Soziale Einrichtungen

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- Migration von Windows XP auf Windows 8 - 1st & 2nd Level Support per Telefon, Remote und Vorort beim Anwender - Komponententausch bei Aufrüstungen und Defekten bei PC, Notebooks und Druckern - Rollout und Inbetriebnahme der Hardware beim Anwender - Daten- und Profilsicherung der User - Durchführung von Umzügen - Störungsanalyse vor Ort - Rücknahme der Geräte in zentralen Gerätepool - Installationen von Nichtstandardsoftware vor Ort oder Remote - Datenbereinigung der Schulungsdesktops in regelmäßigen Abständen - Dokumentation der Installation - Benutzerverwaltung im Active Directory und Microsoft Exchange Server - Pflegen von Wissensdatenbanken

Verwendete Technologie

04/2015 - 08/2016

Dauer 17 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Durchführung des 1st Level Supports im Shared Service Desk - Anwendersupport (2nd Level) - Ansprechpartner bei allen Hard- und Softwareproblemen - Annahme und Qualifizierung von Störungsmeldungen - Eigenlösung von Störungen per Telefon oder Remote für die Anwendungen Microsoft Windows 7/8 und Microsoft Office 2010/2013 - Softwareservice und Integration neuer Systeme - Störungsanalyse im Hard- und Softwarebereich (Notebook- und Desktop-Clients, ThinClients, Smartphones, Blackberry und Mobile Device (iPad) - Dokumentation von Incidents im Ticketsystem (BMC Service Desk Express) - Annahme und Durchführung von Service Requests, z.B. Softwarezuweisungen - Benutzerverwaltung im Active Directory und Microsoft Exchange Server Pflegen von Wissensdatenbanken

Verwendete Technologie

03/2014 - 12/2014

Dauer 10 Monate

Rolle

IT Projektleiter

Branche

Großhandel

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Wico Wlan Projektleiter - RFID Drucker Projektleiter - Aufbau der IT-Infrastruktur - Installation von Dell Wyse Thin Clients, - Installation von Lenovo, Dell und HP Laptops, - Installation von Lenovo Desktops, - Installation von Wincor Nixdorf Kassensystemen - Installation von Windows Server 2003 und 2008 - Installation von Telefonanlagen - Installation Von Dell PowerConnect Switches - Migration von Windows XP auf Windows 7, - Unterstützung des 1st Level Supports, - Daten- und Profilsicherung der User - Annahme und Verwaltung (Lagerhaltung) der neuen Hardware sowie Terminierung der Installationen mit dem Anwender - Einrichtung von Peripheriegeräten - Durchführung von Patchungen

Verwendete Technologie

07/2013 - 03/2014

Dauer 9 Monate

Rolle

Windows Administrator

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Migration von Windows XP auf Windows 7, - Installation von Hard- und Softwarekomponenten, - Unterstützung des 1st Level Supports - Daten- und Profilsicherung der User - Annahme und Verwaltung (Lagerhaltung) der neuen Hardware sowie Terminierung der Installationen mit dem Anwender - Einrichtung von Peripheriegeräten - Annahme und Verwaltung (Lagerhaltung) von Altgeräten in Großmengen und Terminierung der Abholung zur Entsorgung - Planung und Durchführung von IT- Umzügen - Ticketverteilung und Beachtung der ordnungsgemäßen Durchführung sowie dem Einhalten der SLA Zeiten - Konfiguration und Installation von Einzelplatz- und Mehrplatzsystemen - Durchführung von Patchungen

Verwendete Technologie

Skills

.Net

2nd Level Support

Access

Acronis True Image

Active Directory

Administration

Android

Blackberry

Blackberry

C

Coworking

DELL

Digitalisierung

Drucker

Eclipse

Existenzgründungsberatung

FTP

Gastronomie

Gastrosoftware

Gründungsberatung

HP

HTML

IBM Lotus Notes

Innovationsmanagement

iOS

ISDN

IT-Techniker (allg.)

Java

Konfiguration

LAN

Lenovo

Marketing

Microsoft Exchange

Microsoft Exchange Server

Migration

mySQL

NetBeans

Networking

Norton Ghost

Notebooks

Open Office

OSX

Projektmanagement

Rollout

Router

Server

SLA

Smartphones

Softwarelösungen

Start-up Consulting

Start-up-Unternehmen

Start-ups

Switches

TCP/IP

TeamViewer

Thin Clients

Unternehmensführung

VNC

VoIP

WAN

Windows

Windows 7

Windows 8

Windows Server 2003

Windows XP

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Türkisch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.