Stuttgart |
asap |
auf Anfrage |
Freiberuflich |
01/2022 - bis jetzt Dauer 33 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Erligheim |
||
Aufgaben - 1st und 2nd Level Support im Windows Umfeld - Bearbeitung der Tickets (Telefonisch, Mail, Ticketsystem, …) - Installation, Konfiguration sowie Administration von Clients und Anwendungen - Client/User Unterstützung - Vergabe von Berechtigungen - Weitergabe an den 3rd Level Support, Koordination |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2019 - 12/2021 Dauer 36 Monate |
Rolle IT Projektleiter |
||
Branche Soziale Einrichtungen |
Einsatzort Stuttgart |
||
Aufgaben - Technische Installation der WLAN-System, inklusive des Hard-ware-Einbaus, in unseren Diensten und Einrichtungen - Aufbau, Koordination und Optimierung von WLAN in unseren Standorten im Raum Stuttgart - Zusammenarbeit mit dem Bereich Immobilienmanagement - Netzwerkstrukturierung in den Diensten und Einrichtungen - Technischer Support im Bereich Gebäudevernetzung und WLAN - 2nd Level Support per Telefon, Remote und Vorort beim Anwender - Störungsanalyse vor Ort - Dokumentation der Installation |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2018 - 09/2021 Dauer 36 Monate |
Rolle Windows Administrator |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Weinstadt |
||
Aufgaben - Aufbau IT-Ticketsystem - Optimierung der SharePoint Plattform - Aufbau Monitoring System - Erweiterung der Netzwerkumgebung - Detaillierte Dokumentation der IT Infrastruktur - Ausarbeitung Backup Strategie - Schulung der Endanwender - Projekt Windows 10 und damit verbundene Applikationen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2017 - 11/2018 Dauer 21 Monate |
Rolle IT-Administrator |
||
Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Stuttgart |
||
Aufgaben - Betreuung der Office-, Produktionssysteme und Entwicklungs-system sowie Ausbau der IT-Infrastruktur - Beraten und Unterweisen von Kollegen bei der Lösung komple-xer Anfragen im Office-, Produktions- und Entwicklungsbereich - Analysieren und Klären von Problemen mit internen und exter-nen Partnern - Bearbeitung von Störungen und Anfragen - Installation, Konfiguration und Anbindung von IT Endgeräten - Unterstützung der Entwicklung im Bereich Geräteautomation und Messtechnik |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2016 - 12/2019 Dauer 41 Monate |
Rolle Windows Administrator |
||
Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Stuttgart |
||
Aufgaben - Mobile Migration - Mobile Support (iOS – Windows Phone) - Reorganisation der VPN - Rollout des Sharepoint Itemshop - Migration von Windows XP auf Windows 7 (DSM) - Rollout und Inbetriebnahme der Hardware beim Anwender - Planung und Durchführung von IT- Umzügen - Daten- und Profilsicherung der User - Softwareservice und Integration neuer Systeme - Störungsanalyse im Hard- und Softwarebereich - Annahme und Durchführung von Service Requests, z.B. Softwarezuweisungen - Benutzerverwaltung im Active Directory und Microsoft Exchange Server - Pflegen von Wissensdatenbanken |
|||
Verwendete Technologie |
|||
12/2015 - 04/2015 Dauer 0 Monate |
Rolle Windows Administrator |
||
Branche Soziale Einrichtungen |
Einsatzort Stuttgart |
||
Aufgaben - Migration von Windows XP auf Windows 8 - 1st & 2nd Level Support per Telefon, Remote und Vorort beim Anwender - Komponententausch bei Aufrüstungen und Defekten bei PC, Notebooks und Druckern - Rollout und Inbetriebnahme der Hardware beim Anwender - Daten- und Profilsicherung der User - Durchführung von Umzügen - Störungsanalyse vor Ort - Rücknahme der Geräte in zentralen Gerätepool - Installationen von Nichtstandardsoftware vor Ort oder Remote - Datenbereinigung der Schulungsdesktops in regelmäßigen Abständen - Dokumentation der Installation - Benutzerverwaltung im Active Directory und Microsoft Exchange Server - Pflegen von Wissensdatenbanken |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/2015 - 08/2016 Dauer 17 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Durchführung des 1st Level Supports im Shared Service Desk - Anwendersupport (2nd Level) - Ansprechpartner bei allen Hard- und Softwareproblemen - Annahme und Qualifizierung von Störungsmeldungen - Eigenlösung von Störungen per Telefon oder Remote für die Anwendungen Microsoft Windows 7/8 und Microsoft Office 2010/2013 - Softwareservice und Integration neuer Systeme - Störungsanalyse im Hard- und Softwarebereich (Notebook- und Desktop-Clients, ThinClients, Smartphones, Blackberry und Mobile Device (iPad) - Dokumentation von Incidents im Ticketsystem (BMC Service Desk Express) - Annahme und Durchführung von Service Requests, z.B. Softwarezuweisungen - Benutzerverwaltung im Active Directory und Microsoft Exchange Server Pflegen von Wissensdatenbanken |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2014 - 12/2014 Dauer 10 Monate |
Rolle IT Projektleiter |
||
Branche Großhandel |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Wico Wlan Projektleiter - RFID Drucker Projektleiter - Aufbau der IT-Infrastruktur - Installation von Dell Wyse Thin Clients, - Installation von Lenovo, Dell und HP Laptops, - Installation von Lenovo Desktops, - Installation von Wincor Nixdorf Kassensystemen - Installation von Windows Server 2003 und 2008 - Installation von Telefonanlagen - Installation Von Dell PowerConnect Switches - Migration von Windows XP auf Windows 7, - Unterstützung des 1st Level Supports, - Daten- und Profilsicherung der User - Annahme und Verwaltung (Lagerhaltung) der neuen Hardware sowie Terminierung der Installationen mit dem Anwender - Einrichtung von Peripheriegeräten - Durchführung von Patchungen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2013 - 03/2014 Dauer 9 Monate |
Rolle Windows Administrator |
||
Branche Versicherungen |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Migration von Windows XP auf Windows 7, - Installation von Hard- und Softwarekomponenten, - Unterstützung des 1st Level Supports - Daten- und Profilsicherung der User - Annahme und Verwaltung (Lagerhaltung) der neuen Hardware sowie Terminierung der Installationen mit dem Anwender - Einrichtung von Peripheriegeräten - Annahme und Verwaltung (Lagerhaltung) von Altgeräten in Großmengen und Terminierung der Abholung zur Entsorgung - Planung und Durchführung von IT- Umzügen - Ticketverteilung und Beachtung der ordnungsgemäßen Durchführung sowie dem Einhalten der SLA Zeiten - Konfiguration und Installation von Einzelplatz- und Mehrplatzsystemen - Durchführung von Patchungen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
.Net
2nd Level Support
Access
Acronis True Image
Active Directory
Administration
Android
Blackberry
Blackberry
C
Coworking
DELL
Digitalisierung
Drucker
Eclipse
Existenzgründungsberatung
FTP
Gastronomie
Gastrosoftware
Gründungsberatung
HP
HTML
IBM Lotus Notes
Innovationsmanagement
iOS
ISDN
IT-Techniker (allg.)
Java
Konfiguration
LAN
Lenovo
Marketing
Microsoft Exchange
Microsoft Exchange Server
Migration
mySQL
NetBeans
Networking
Norton Ghost
Notebooks
Open Office
OSX
Projektmanagement
Rollout
Router
Server
SLA
Smartphones
Softwarelösungen
Start-up Consulting
Start-up-Unternehmen
Start-ups
Switches
TCP/IP
TeamViewer
Thin Clients
Unternehmensführung
VNC
VoIP
WAN
Windows
Windows 7
Windows 8
Windows Server 2003
Windows XP
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Türkisch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |