Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Administrator

Profil-ID 12291

zurück zu den Ergebnissen

Frankfurt am Main

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

04/2012 - 04/2013

Dauer 13 Monate

Rolle

Onsite Engineer

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- IT Onsite Engineer bei GMAC (Opel Rüsselsheim) - Rollout, Netzwerk, Backup, Troubleschooting - Office 2007 + Outlook 2007 Support - Rollout- and Onsite Engineer bei JLL Bank ( Jones Lang LaSalle) Win XP to Win7 - Netzwerk, Backup, Troubleschooting - Office 2010 + Outlook 2010 - Rollout- and Onsite Engineer bei ABB ( Friedberg) Win XP to Win7 - Office 2010 + Lotus Notes 8.5 - Troubleschooting

Verwendete Technologie

01/2011 - 05/2015

Dauer 53 Monate

Rolle

Onsite Engineer

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Netzwerkadministration - Server-, Clients- und User- Support Onsite - Daten Sicherung

Verwendete Technologie

06/2009 - 05/2015

Dauer 72 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Bei 35 Airlines IT Onsite Support - Server- und Clients Support - Rollout und Reimaging - Printer Support Hardcopy(Host), LAN-, Ticket Printer - Installation und Configuration von Airline Applications

Verwendete Technologie

10/2005 - 12/2009

Dauer 51 Monate

Rolle

Onsite Engineer

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Netzwerkadministration - Server- und User Support Onsite - Daten Backup und Recovery

Verwendete Technologie

02/1999 - 12/2004

Dauer 71 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Eschborn

Aufgaben

- Systemintegration Software Test - Betrueung von LAN und WAN - Server Administration (SUN, Citrix, Novell, Lotus Domino) - Datenrettung mit Arcserve und Veritas - Software Installation, Modifikation und Distribution - First and Secound Line Support - Unterstützung der Techniker Onsite - Konfiguration von NAS Devices

Verwendete Technologie

Skills

Administration

Assembler

Backup (allg.)

C++

dBase

Drucker

IBM Lotus Notes

Informatik

Konfiguration

LAN

Microsoft Office (allg.)

Microsoft SQL-Server (MS SQL)

MS Outlook

Novell Netware

Pascal

Rollout

Server

SQL

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

WAN

Windows NT

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Sprache

Türkisch

Einstufung

Muttersprache

Ausbildung

Abschlussjahr

1993

Studiengang

Elektrotechnik/Technische Informatik

Ort

Frankfurt am Main

Studienabschluss

Diplom

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

CV 1 - Validierung computergestützter Systeme

Ausstellungsdatum

Januar 2014

Zertifikat/Weiterbildung

(MCSE) Microsoft Certified Systems Engineer

Ausstellungsdatum

August 1999

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.