Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Systemtechniker, Rollout, Support

Profil-ID 12292

zurück zu den Ergebnissen

Worms

-

-

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

09/2014 - 01/2018

Dauer 41 Monate

Rolle

IT-Consultant

Branche

Einsatzort

Steinhagen

Aufgaben

- Aktualisierung & Vereinheitlichung IT-Infrastruktur in Hörmann Gruppe, Zuständig für die Umstellung der IT - Infrastrukturen in Frankreich (9 Niederlassungen und ein Werk). Einrichtung von Basis-Infrastrukturen: - Standortanbindung(MPLS) - Netzwerkinfrastruktur (LWL - Verkabelung Switche, VLAN, WFI, Sicherheit) - Serverinfrastruktur (Virtualisierung und Migration von Servern und Applikationen Backup) - Bereitstellung von VMs und Datenbanken für die Applikationen (Werke und Vertriebe) - Zentralisierung der Telefonie - Einführung vom Ticket-system Steuerung von verschiedenen Rolloutprojekten (2014 - Win7 & Office 2010, 2017 - Win10 & Office 2016): - Ist-Aufnahme von Software für die Paketierung - Inventarisierung von Hardware - Durchführung der Tests - Durchführung der Rollout - Troubleshooting EDV- Koordinator und- verantwortlicher für Hörmann Gruppe in Frankreich, 350 Users (Arbeitsort: Gonesse in Frankreich und Steinhagen in Deutschland): - Betreuung des Supportteams (3 Mitarbeiter, 1 Praktikant) - Betreuung des Softwareteams (1 Mitarbeiter) - Prozessdokumentation auf Deutsch und Französisch - Reporting auf Deutsch oder Französisch für die Betriebsmanagements in Frankreich oder Deutschland

Verwendete Technologie

05/2014 - 09/2014

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Consultant

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Projekt: Windows 7 Refresh - Migration von Serverapplikationen - Durchführung von Rollout - Einweisung der Anwender Vorort

Verwendete Technologie

03/2014 - 05/2014

Dauer 3 Monate

Rolle

- IT-Consultant

Branche

Einsatzort

Darmstadt

Aufgaben

- Windows 7 Migration Vorbereitung (Ist-Aufnahme, aktualisieren von Hardwaretreiber usw..) und Durchführung von Rollout Werkzeug: Absolute Manage Admin für die Betankung und Softwarezuweisung, Windows Server 2008 und Scripting

Verwendete Technologie

09/2013 - 02/2014

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Consultant

Branche

Einsatzort

Bad Homburg

Aufgaben

- Win7 Migration - Aktualisierung von Druckserver - Unterstützung bei der Erstellung von MSI-Pakete (Treiber und Software) - Ist-Aufnahme, Kompatibilitätsprüfung von Softwares, Einrichtung vom Intranet(SharePoint) für die Migrationstermine Anpassung von Skripts für Profil- und Datenmigration Durchführung: - Betankung von Hardware mit Altiris Client Management Suite 7.1 Management - Hardware Spezifikationen: Ca. 1000 Clients (Desktop HP 8300 und Notebook Dell der E –Serie) - Werkzeug: Windows Server 2008 -2012 -AD, Altiris 7.1,

Verwendete Technologie

03/2013 - 09/2013

Dauer 7 Monate

Rolle

IT-Consultant

Branche

Einsatzort

Bundesweite

Aufgaben

- Windows 7 Refresh - Umstellung von Clients und Serverapplikationen in verschiedene Regionaldirektionen, Einweisung und Nacharbeiten vor Ort

Verwendete Technologie

01/2012 - 09/2012

Dauer 9 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Einsatzort

Bundesweiten

Aufgaben

- Hardware Rollout in den Bundesweiten Standorten, IBM Touchscreen Kasse - Migration von Serverapplikation - Austausch und Einweisung vor Ort - Rückabwicklung der Althardware

Verwendete Technologie

07/2011 - 09/2011

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Einsatzort

Aufgaben

- Durchführung von Windows XP Migration - Tools: ACMP Tools, Windows Server 2008

Verwendete Technologie

01/2009 - 01/2011

Dauer 25 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Einsatzort

Genf

Aufgaben

- VoIP und Scripting

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

24/7 Support

2nd Level Support

Active Directory

Administration

Altiris Wise Package Studio

Android

Antivirus (allg.)

ASP

Backup (allg.)

Batch

C#

Cisco

DAS

Datenbankadministration

DELL

Desktop

DHCP

DNS

Firewalls (allg.)

Hardware Virtualisierung

HP

Incident Management

Informatik

iPhone

IT-Support (allg.)

ITIL

Konfiguration

LAN

Lichtwellenleiter (LWL) / Lichtleitkabel (LLK) / Glasfaserkabel

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Office 365

Microsoft Windows (allg.)

Migration

MPLS

MS Server 2002

MS Server 2012

Netzwerktechnik

Notebooks

PHP

PowerShell

PXE - Preboot Execution Environment

Remedy

Rollout

Rollout Techniker

Router

SCCM (System Center Configuration Manager)

Scripting

Server

Serveradministration (allg.)

Sharepoint 2010

Softwarepaketierung / Verteilung (allg.)

Switches

Symantec Altiris-Technologie

TCP/IP

Virtualisierung (Allg.)

Visual Studio

VLAN (Virtual Local Area Network)

VmWare (allg.)

VoIP

VPN (Virtual Private Network)

Windows

Windows 10

Windows 7

Windows 8

Windows Installer (MSI)

Windows Mobile

Windows Server (allg.)

Windows Server 2000

Windows Server 2003

Windows Server 2008 R2

Windows Server 2012

Windows Vista

Windows XP

WLAN (Wireless Local Area Network)

Zend Framework

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Französisch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Microsoft Certified Professional (MCP)

Ausstellungsdatum

März 2013

Zertifikat/Weiterbildung

Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA)

Ausstellungsdatum

März 2013

Zertifikat/Weiterbildung

ITIL

Ausstellungsdatum

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.