Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Softwaretester

Profil-ID 12293

zurück zu den Ergebnissen

Köln

10.December.2024

-

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

01/2016 - 07/2016

Dauer 7 Monate

Rolle

Softwaretester

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

Testspezialist für Immobilienverwaltung Software. CRM Funktionalität. Migtation in Delphi 10 Seatle. Softwaretests, Systemintegrationstests, Spezifikation und Dokumentation von Testfälle. Durchführung von manuellen Tests, ggf. Korrektur und Reporting von Testfällen. Test- und Defekt Management Tool: HP Quality Center 12.2 ( ALM ) Bugzilla, Trello. IT-Umfeld: Internet, Intranet, VMware, VPN, Windows 7, Windows 10

Verwendete Technologie

07/2015 - 12/2015

Dauer 6 Monate

Rolle

Softwaretester

Branche

Finanzdienstleister

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

Testspezialist für das Online-Bezahldienst der deutschen Banken und Sparkassen. Aufgaben: Durchführung von manuellen Tests, ggf. Korrektur und Reporting von Testfällen. Aktualisierung der Testumgebung und Updates von Ralease. Last- und Perfomantest, App Testing, Online Payment, Mobile Payment. Systemtest/Integrationstest/Regressionstest/Stresstests/Apptests. Scrum (Sprintmeeting/Daily Scrum/Learned Lessons). Benutzte Tools & Software: Jira, OTRS, SharePoint 2013, Selenium, SOASTA, diverse proprietäre Testrogramme. IT-Umfeld: Windows 7, Windows 8.1, Windows Server 2012 R2, Mac OS, Android/ iOS, Cloud. TSIPTSIOS VASILEIOS Neusser Str.470 -50733 Köln  49 221 16855176 - +49 157 36747042  vtsiptsios@gmail.com

Verwendete Technologie

01/2015 - 06/2015

Dauer 6 Monate

Rolle

Softwaretester

Branche

Finanzdienstleister

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

Testspezialist für PC-Software im zahnmedizinischen Bereich. Aufgaben: Durchführung von manuellen Tests, ggf. Korrektur und Reporting von Testfällen. Aktualisierung der Testumgebung (Röntgengerät und Test-PCs). Last- und Perfomantest an verschiedenen Dental Röntgengeräte. Systemtest/Integrationstest/Regressionstest/Stresstests. Testautomatisierung. Scrum (Sprintmeeting/Daily Scrum/Learned Lessons). Benutzte Tools & Software: Salomé, Teamtrack, Polarion, Ranorex, Tosca, Putty, diverse proprietäre Testrogramme. IT-Umfeld: Windows 7, Windows 8.1, Windows Server 2008 R2, Windows 2012 R2, Mac Bootcamp, Unix.

Verwendete Technologie

04/2013 - 12/2014

Dauer 21 Monate

Rolle

Sotfwaretester

Branche

Soziale Einrichtungen

Einsatzort

Köln

Aufgaben

Softwaretests,Systemintergrationstests,Spezifikation und Dokumentation von Testfälle. Durchführung von manuellen Tests, ggf. Korrektur und Reporting von Testfällen Test- und Defect Managment Tool: HP Quality Center 10 DV-Umfeld:Internet, Intranet, VPN, Windows 7,Windows XP

Verwendete Technologie

09/2012 - 03/2013

Dauer 7 Monate

Rolle

Softwaretester/Defect Manager

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Griechenland

Aufgaben

- Projektunterstützung bei den System- und Integrationstests für Bereiche Kundenstammdaten. - Erstellung von fachlichen Testfällen, - Durchführung bzw. Abarbeitung der Tests. - Dokumentation der einzelnen Tests incl. der Fehlerbearbeitung,Änderungsmanagement, Testerstellung. - Manuelles Black-Box-Testen und kleiner Einblick ins White-Box-Testing Test- und Defect Managment Tool: Jira, Visual Studio, Bugzilla IT-Umfeld: Internet, Intranet, VPN, Windows 7

Verwendete Technologie

10/2004 - 08/2012

Dauer 95 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

IT-Dienstleistung für Privathaushalte, Klein- und Mittelständische Unternehmen: - 1st und 2nd Level-Support - Troubleshooting, ServicePacks, Patches, Updates, Hardwareaustausch - Test, Organisation und Rollout (Windows XP) - Kundenkommunikation, Office- und Mitarbeiterorganisation, Reporting - Beratung, Planung, Installation/Konfiguration, Networking, Wartung, Betreuung, Schulung, Administration

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

Administration

Bloomberg

C

CMS

Confluence

DAS

DELL

DHCP

Drucker

Ethernet

Excel

GUI

HP

HP Quality Center

Internet / Intranet

iOS

ISTQB

Jenkins

Jira

Konfiguration

Mac OS

Microsoft Exchange

Migration

MS-DOS

Norton Ghost

Notebooks

OTRS

Putty

Ranorex

Remedy

Reporting

Rollout

Router

SCRUM

Selenium

Server

Sharepoint 2013

SMS

SQL

Switches

TCP/IP

Testing (IT)

Visual Studio

VoIP

VPN (Virtual Private Network)

Windows

Windows 10

Windows 7

Windows 8

Windows CE

Windows NT

Windows NT4

Windows Server (allg.)

Windows Server 2008 R2

Windows Server 2012

Windows Vista

Windows XP

XCode

Ausbildung

Abschlussjahr

1999

Ausbildung zum/zur

IT-Informatik-Assistent,

Ort

Bergisch Gladbach

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

ISTQB Certified Tester Foundation Level

Ausstellungsdatum

Januar 2013

Zertifikat/Weiterbildung

Systemadministrator (Schwerpunkt Internet)

Ausstellungsdatum

September 1999

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.