Frankfurt am Main |
asap |
Vollzeit |
Freiberuflich Festanstellung |
03/2021 - 09/2021 Dauer 7 Monate |
Rolle Data Center Techniker |
||
Branche Informationstechnik |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Installation, Konfiguration, Test, Fehlersuche und Wartung von Hardware wie Servern und deren Komponenten unter Einsatz von Server-Software wie Linux-Cluster - Installation und Wartung von Quanta, ZT, Foxconn, Super Micro, SGI - Konfiguration von komplexeren Komponenten wie Router, Hubs, Bridges, Switches, mit Netzwerken und Netzwerkprotokollen - Unterstützung des Projektteams bei Installationen und Entwicklung von Projekt-Notfallplänen - Bereitstellung, Wartung und Unterstützung der Rechenzentrumsinfrastruktur - Fehlersuche und Lösung kritischer oder eskalierter technischer Probleme in Bezug auf die betroffenen Geräte - Testen und Fehlerbehebung neuer Server-Hardwarekomponenten und - Designs - Konfigurieren und Beheben von OS-bezogenen Probleme auf Servern |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2020 - 02/2021 Dauer 14 Monate |
Rolle IT Supporter und Rollouter |
||
Branche Informationstechnik |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - IT Rollout & Migration von Hardware sowie Migration auf Office 365 und Windows 10 - Vertiefung der Kenntnisse im Bereich Linux LPIC sowie Cisco CCNA |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2019 - 12/2019 Dauer 4 Monate |
Rolle IT Administrator |
||
Branche Bauwirtschaft. Anlagen- u. Schiffbau |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Migration von von Windows 7 auf Windows 10 mit Rollout auf neue Hardware - Benutzerkontenverwaltung und Freischaltung in SAP und Citrix - 1st und 2nd Level Support (remote und onsite) im Bereich IT Service und Help Desk - Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zum Soft-/ Hardware Support - Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff - Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticket-System - Weiterleitung der Tickets an Supporteinheiten sowie deren Koordination - Disposition von Ersatzteilen und Austauschgeräten - Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service Level Agreements - Installation und Support von mobilen Endgeräten wie Samsung, iPhone und iPad - Eingesetzte Technologien: Softwareverteilung mittels Active Directory, SAP, Citrix |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2018 - 09/2019 Dauer 12 Monate |
Rolle IT Administrator |
||
Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - 1st und 2nd Level Support (remote und onsite) - Migration von von Windows 7 auf Windows 10 - Umzugsvorbereitung der Firma mit Einrichtung der Serverräume - Neuverkabelung der Arbeitsplätze - Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zum Soft-/ Hardware Support - Fehleranalyse und Störungsbehebung - Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem - Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten sowie deren Koordination - Disposition von Ersatzteilen - Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service Level Agreements - Accounting sowie Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbanken - Eingesetzte Technologien: Monitoring von Systemen und Ausfällen, Softwareverteilung mittels Active Directory |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2018 - 09/2018 Dauer 7 Monate |
Rolle IT Service Desk Agent |
||
Branche Informationstechnik |
Einsatzort Dreieich |
||
Aufgaben - IT Support im Network Monitoring Center - Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zum Soft- und Hardwaresupport für diverse namenhafte Unternehmen - Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff - Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticket-System - Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten sowie deren Koordination - Disposition von Ersatzteilen - Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service Level Agreements - Accounting sowie Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbanken - Eingesetzte Technologien: Monitoring von Systemen und Ausfällen im 24x7 Betrieb |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2016 - 03/2018 Dauer 18 Monate |
Rolle Onsite IT Service Techniker |
||
Branche Finanzdienstleister |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - 1st und 2nd Level Support im Windows Bereich und von RSA Token, mobilen Endgeräten (z.B. iOS oder Blackberry) - Konfiguration, Installation und Betrieb von Arbeitsplatzsystemen - Hardware Management (Notebooks, Workstations und Thin-Clients) - Patching und Wartung der Netzwerkverbindungen für Clients und Drucker - Reparatur und Austausch defekter Netzwerk-Komponenten (Cisco) - Eingesetzte Technologien: Softwareverteilung mittels Active Directory und SCCM |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2015 - 10/2016 Dauer 16 Monate |
Rolle Onsite IT Service Techniker |
||
Branche Finanzdienstleister |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - 1st und 2nd Level Support im Windows Bereich und von RSA Token, mobilen Endgeräten (z.B. iOS oder Blackberry) - Konfiguration, Installation und Betrieb von Arbeitsplatzsystemen - Hardware Management (Notebooks, Workstations und Thin-Clients) - Patching und Wartung der Netzwerkverbindungen für Clients und Drucker - Eingesetzte Technologien: SAP, Active Directory und SCCM |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2014 - 06/2015 Dauer 17 Monate |
Rolle IT Systemelektroniker |
||
Branche Medienbranche |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Erkennung und Lokalisierung von Störungen - Koordination der Techniker |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2012 - 12/2013 Dauer 24 Monate |
Rolle IT Supporter |
||
Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort Frankfurt Airport |
||
Aufgaben - 1st und 2nd Level Support im Windows Bereich und von RSA Token, mobilen Endgeräten (z.B. iOS oder Blackberry) - Konfiguration, Installation und Betrieb von Arbeitsplatzsystemen - Hardware Management (Notebooks, Workstations und Thin-Clients) - Patching und Wartung der Netzwerkverbindungen für Clients und Drucker - Reparatur und Austausch defekter Netzwerk-Komponenten (Cisco) - Eingesetzte Technologien: Active Directory und SCCM |
|||
Verwendete Technologie |
|||
1st Level Support / UHD
2nd Level Support
Active Directory
Administration
Arbeitsplatzumzüge
Blackberry
Bridges
Cisco CCNA
Citrix
Data Center
Direct Access
Dokumentation
Drucker
Fehlermanagement
Hardware Support
Hubs
Incidentbearbeitung
Infrastruktur
iPad
iPhone
Linux
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Office 365
Netzwerkadministation (allg.)
Netzwerkmanagement
Notebooks
Patching
Printer
Rechenzentrum
Remote Support
Rollout
Router
RSA Token
Samsung
SAP
SCCM
Server
Service Request Management
Software Support
Softwareverteilung
Switches
Systemelektronik
Ticketsystem
User Support
VPN
Windows 10
Windows 7
Windows 8
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Spanisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Abschlussjahr |
Ausbildung zum/zur Toningenieur |
Ort SAE Frankfurt |
|
Abschlussjahr |
Studiengang Media System Design |
Ort FH Darmstadt |
Studienabschluss n. a. |