Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Supporter

Profil-ID 4405866700

zurück zu den Ergebnissen

Speyer

asap

-

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

06/2009 - 06/2015

Dauer 73 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Langen

Aufgaben

- Betreuung der IT-Infrastruktur von Klein und Mittelständischen Unternehmen - Troubleshooting Lösung von Problemen unter Zeitdruck und schwierigen Rahmenbedingungen - IT-Service, Koordination mit Servicepartnern und internen Schnittstellen - Unterstützung bei technischen Fragestellung

Verwendete Technologie

11/2006 - 12/2008

Dauer 26 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Saarbrücken

Aufgaben

- Analyse und Konzeptionierung von IT Infrastruktur Architektur, Dokumentation - Remote Betreueung von Netzerken, Server und Clients - Installation und Wartung der Kundenspezifischen Server und Clients - Betreuung von LotusNotes(Konfiguration und Betreuung der Clients) - Unterstützung von Rollout Projekten. Troubleshooting bei nachfolgend auftretenden Problemen - Kordination von Dritten zur Behebung von Hardware Störungen vor Ort

Verwendete Technologie

09/2004 - 11/2005

Dauer 15 Monate

Rolle

Technischer Vertriebsmitarbeiter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Kundenrückgewinnung und Kundenanbindung - Beratung der Kunden von und über die angebotenen Produkte

Verwendete Technologie

01/2002 - 08/2004

Dauer 32 Monate

Rolle

UHD-Mitarbeiter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Technische Betreuung der Endkunden im Bereich 2nd Level Support - Bearbeitung von Reklamation im Rahmen eines Kundenorientierten Beschwerdemanagements - Interner Ansprechpartner im 1st Level Support - Technischer Berater für die Produktbereiche DSL, Narrowband, FTP, Webspace, Telefonie/Voice sowie Voice over IP - Leitung der Auftragsabwicklung und den Technischen Support für die Tiscale SAT Produkte

Verwendete Technologie

09/1999 - 06/2000

Dauer 10 Monate

Rolle

Sacharbeiter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

-Beratungs- und Klärungstelefonate mit ausländischen Vertragsunternehmen und Partnerbanken - Mahnwesen - Bearbeitung von Kundenreklamation und Durchführung buchhaltierischen Tätigkeiten

Verwendete Technologie

03/1987 - 01/1989

Dauer 23 Monate

Rolle

Fachinformatiker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Anwendungsentwicklung von ERP Software in DBASEIII und Clipper - Installation, Konfiguration und Anpassung der ERP Software in MSDOS und der Benutzeroberfläche Windows 3.1

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

ABAP

Active Directory

Beamer

Blackberry

Citrix XenServer

Clipper

DAS

DELL

Desktop

Drucker

FTP

HTML

IBM Lotus Notes

iPad

iPhone

Java

Konfiguration

Kundenberatung

LAN

Linux (allg.)

Mediation

Microsoft Office (allg.)

mySQL

Notebooks

Peripherie

PHP

Remote Desktop (RDP)

Rollout

Router

SAN / NAS

Server

Smartphones

Speichermedien

SQL

Storage

Sun X86 Systems

Switches

Symantec Backup Exec

Tablets

TeamViewer

Technischer Vertrieb

Veeam Backup

Visual Basic

Voice over IP

VPN (Virtual Private Network)

WAN

Windows

Windows 7

Windows 8

Windows NT

Windows Server (allg.)

Windows Server 2012

Windows Vista

Windows XP

WLAN (Wireless Local Area Network)

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.