Netzwerktechnik
Velbert |
asap |
auf Anfrage |
Freiberuflich Festanstellung |
11/2015 - bis jetzt Dauer 115 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Planung, Wartung und Installation von Telefonanlagen, ISDN, DSL, All-IP und SIP-Trunk Anschlüssen Administration, Wartung, Fehlerbehebung und Reparatur von TK-Anlagen und Nebenstellen Remote Support / Telefon Support System- und Netzwerkbetreuung Rollout Koordination und Teilprojektleitung Anwender Betreuung Anwender Schulung Laserschutzbeauftragter Berater für LED-Beleuchtung |
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Verwendete Technologie Netzwerktechnik |
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03/2015 - 03/2015 Dauer 1 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
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Branche Industrie |
Einsatzort |
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Aufgaben - Aufarbeitung der vorhandenen Incidents und Requests (Kategorisierung und Priorisierung) nach dem Wechsel des Ticketsystems |
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Verwendete Technologie |
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03/2015 - bis jetzt Dauer 123 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Aufarbeitung der vorhandenen Incidents und Requests (Kategorisierung und Priorisierung) nach dem Wechsel des Ticketsystems |
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Verwendete Technologie |
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07/2014 - bis jetzt Dauer 131 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Energieberatung und Vertrieb von LED- Leuchtmitteln |
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Verwendete Technologie Energietechnik |
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03/2013 - 06/2014 Dauer 16 Monate |
Rolle IT-Rollouter/Teilprojektmanager |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Operativer Rollout Planer für Windows 7 - Stellvertretender Teilprojektleiter - Windows 7 Software Clearing - Projektbezogenes Monitoring des Ticketsystems (Kategorisierung und Priorisierung) - Zentrale Kommunikationsschnittstelle im Projekt - Koordination des Rollout-Prozesses gemäß des Kunden-Forcasts - Anpassung des projekteigenen Rollout-Tools - Entwerfen und Pflegen der Soft- und Hardwarematrix - Zusammenarbeit mit dem Order Management bei neu Bestellungen - Europaweite Rolloutplanung (z.B. UK, Spanien, Polen) - Einweisung und Support der Kunden für das Rollout-Tool |
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Verwendete Technologie |
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03/2013 - 06/2014 Dauer 16 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Vereinigtes Königreich |
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Aufgaben Windows 7 Software Clearing Projektbezogenes Monitoring des Ticketsystems (Kategorisierung und Priorisierung) Zentrale Kommunikationsschnittstelle im Projekt Kunden Forecast Anpassung des projekteigenen Rollout-Tools Entwerfen und Pflegen der Soft- und Hardwarematrix Zusammenarbeit mit dem Order Management bei neu Bestellungen Europaweite Rolloutplanung auf Englisch (z.B. UK) Einweisung und Support der Kunden für das Rollout-Tool |
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Verwendete Technologie Windows 7 |
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06/2012 - 01/2013 Dauer 8 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Maschinen-, Geräte- u. Komponentenbau |
Einsatzort |
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Aufgaben - Ansprechpartner und Remote Support / Telefon Support für die Auslands Standorte - Unterstützung im Bereich PC-Support 1st, 2nd und teilweise auch 3rd Level (Windows 7/XP) - Beseitigung von Störungen bei IT-Endgeräten - Lync Client Installation und Konfiguration sowie die Unterweisung der Anwender in die Funktionsweise - Rollout von Office 2010 - Software Updates - Installation und Konfiguration Telefonanlage - Installieren und Konfigurieren von PC´s, Notebooks Workstations und Drucker - Beschriften und inventarisieren von Endgeräten - Beschaffung und Konfiguration von Spezialsoftware |
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Verwendete Technologie |
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06/2012 - 01/2013 Dauer 8 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Ansprechpartner und Remote Support / Telefon Support für die Auslands Standorte (Englisch) Unterstützung im Bereich PC-Support 1st, 2nd und teilweise auch 3rd Level (Windows 7/XP) Verteilung von Daten auf Internationale Standorte mit Robocopy Beseitigung von Störungen bei IT-Endgeräten Lync Client Installation und Konfiguration sowie die Unterweisung der Anwender in die Funktionsweise Rollout Office 2010 Software Updates Installation und Konfiguration Telefonanlage Installieren und Konfigurieren von PCs, Notebooks Workstations und Drucker Inventarisieren von Endgeräten Beschaffung und Konfiguration von Spezialsoftware |
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Verwendete Technologie Windows 7 Microsoft Lync |
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11/2011 - 12/2011 Dauer 2 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben System- und Netzwerkbetreuung Kategorisierung und Priorisierung von Incidents Unterstützung im Bereich Infrastruktur Support 1st, 2nd, 3rd Level (Windows XP) Server Administration Windows 2003 Installation und Wartung von Hardware |
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Verwendete Technologie Netzwerktechnik Windows XP/2000/Vista MS Windows Server |
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10/2011 - 12/2011 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - System- und Netzwerkbetreuung - Kategorisierung und Priorisierung von Incidents - Unterstützung im Bereich Infrastruktur - PC-Support 1st, 2nd, 3rd Level (Windows XP) - Server Administration Windows 2003 - Installation und Wartung von Hardware - Verschrottung von IT-Endgeräten |
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Verwendete Technologie |
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08/2011 - 11/2011 Dauer 4 Monate |
Rolle Teilprojektleiter |
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Branche Versorgungswirtschaft |
Einsatzort Essen |
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Aufgaben - Projektunterstützung im Lizenzmanagement - Überprüfung und Recherche nach aktuellen / benötigten Software Versionen, Datenquellen, Lizenzvarianten, Informationsbeschaffung und bereitstellen der Sourcen |
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Verwendete Technologie |
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08/2011 - 11/2011 Dauer 4 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Essen |
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Aufgaben Projektunterstützung im Lizenzmanagement Überprüfung und Recherche nach aktuellen / benötigten Software Versionen, Datenquellen, Lizenzvarianten, Informationsbeschaffung und bereitstellen der Sourcen |
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Verwendete Technologie |
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09/2010 - 12/2014 Dauer 52 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Soziale Einrichtungen |
Einsatzort |
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Aufgaben - Betreuung und Wartung des Schwesternrufsystems und der Telefonanlagen in Heiligenhaus, Velbert und Velbert-Neviges - Notdienst für das Schwesternrufsystem - Konfiguration und Wartung des Lichtruf- und Alarmservers bei der Kommunikation mit der Telefonanlage bei Zimmer- und Notrufen - Konfiguration, Installation und Reparatur der Elektronischen Bauteile des Schwesternrufsystems - Konfiguration der Telefonanlagen: Einrichten bzw. Austauschen von Mobiltelefonen, einrichten von Rufumleitungen, Konfiguration von Sammelrufnummern |
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Verwendete Technologie |
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09/2010 - 12/2014 Dauer 52 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Heiligenhaus |
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Aufgaben Betreuung und Wartung des Schwesternrufsystems und der Telefonanlagen in Heiligenhaus, Velbert und Velbert-Neviges Notdienst für das Schwesternrufsystem Konfiguration und Wartung des Lichtruf- und Alarmservers bei der Kommunikation mit der Telefonanlage bei Zimmer- und Notrufen Konfiguration, Installation und Reparatur der Elektronischen Bauteile des Schwesternrufsystems Konfiguration der Telefonanlagen: Einrichten bzw. Austauschen von Mobiltelefonen, einrichten von Rufumleitungen, Konfiguration von Sammelrufnummern |
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Verwendete Technologie Zimmerer |
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06/2010 - 08/2011 Dauer 15 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Industrie |
Einsatzort |
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Aufgaben - Verwalten und einrichten von User Accounts - Rechteverwaltung - Zugriff auf Serverlaufwerken - Einrichten von Netzwerkdruckern - Hinzufügen und löschen von Client PC´s - Installieren von Server basierter Netzwerk Software - Installieren von Client´s mit Win7, Vista und WinXP - Installation von MS-Office Software - Installation von Zusatz Software nach Prüfung der vorhandenen Lizenzen - Datenrettung nach Viren- und Schädlingsbefall - Beratung bei Netzwerksicherung - Prävention gegen Viren und anderer Schädlicher Software im Netzwerk |
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Verwendete Technologie Windows XP Windows Vista |
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06/2010 - 08/2011 Dauer 15 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Support Windows 2003 Server Verwalten und einrichten von User Accounts Rechteverwaltung Zugriff auf Serverlaufwerken Einrichten von Netzwerkdruckern Hinzufügen und löschen von Client PCs Installieren von Server basierter Netzwerk Software Installieren von Clients mit Win7, Vista und WinXP Installation von MS-Office Installation von Zusatz Software nach Prüfung der vorhandenen Lizenzen Datenrettung nach Viren- und Schädlingsbefall Beratung bei Netzwerksicherung Prävention gegen Viren und anderer Schädlicher Software im Netzwerk |
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Verwendete Technologie MS Windows Server Verwaltungsrecht MS Office |
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04/2010 - 08/2011 Dauer 17 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Großhandel |
Einsatzort |
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Aufgaben - Installieren von Büro PC´s mit Win7 und Vista - Installieren und einrichten des Netzwerkdruckers (all in one Gerät) - Einrichtung und Konfiguration der Wahrenwirtschafts- und Rechnungssoftware - Installation von Kärcher Ersatzteil Software - Installation von MS-Office Software - Installation vom Internet Router mit integrierter Telefonanlage - Installation von Zusatz Software nach Prüfung der vorhandenen Lizenzen |
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Verwendete Technologie |
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04/2010 - 08/2011 Dauer 17 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Installieren von Büro PCs mit Win7 und Vista Installieren und einrichten des Netzwerkdruckers (all in one Gerät) Einrichtung und Konfiguration der Wahrenwirtschafts- und Rechnungssoftware Installation von Kärcher Ersatzteil Software Installation von MS-Office Installation vom Internet Router mit integrierter Telefonanlage Installation von Zusatz Software nach Prüfung der vorhandenen Lizenzen |
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Verwendete Technologie MS Office Internet |
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09/2009 - 08/2015 Dauer 72 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - installieren und Ausliefern von Hardware (PC´s, Notebooks, Monitore, Drucker, …) - Installieren von PC´s und Notebooks mit Win7, Vista und WinXP - Installation von Zusatz Software - Installieren und einrichten von Lokalen und Netzwerkdruckern - Installation von Office Software - Installation vom Internet Router mit integrierter Telefonanlage - Anwender Betreuung - Anwender Schulung - Beratung bei der Bürokommunikation - Internet Einrichtung - Hilfe bei dem befall von Schadsoftware |
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Verwendete Technologie |
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09/2009 - 08/2015 Dauer 72 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Einrichten und betreuen aller gängigen Windows Client Betriebssysteme - Remote Support / Telefon Support - System- und Netzwerkbetreuung - Rollout Koordination und Teilprojektleitung - Anwender Betreuung - Anwender Schulung - Betreuung von Schwesternrufsystemen und Telefonanlagen - Laserschutzbeauftragter - Berater für LED Beleuchtung |
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Verwendete Technologie Windows Server 2003 SCCM (System Center Configuration Manager) IBM Tivoli Software Acronis Backup VMware Workstation Microsoft Office (allg.) Remote Desktop (RDP) TeamViewer Microsoft Lync IBM Lotus Notes HPOV Service Desk |
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09/2009 - bis jetzt Dauer 189 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Installieren und ausliefern von Hardware (PCs, Notebooks, Monitore) für Kunden Installieren und einrichten von Lokalen und Netzwerkdruckern Installation von Software Installation vom Internet Router mit integrierter Telefonanlage |
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Verwendete Technologie Internet |
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03/2007 - 08/2008 Dauer 18 Monate |
Rolle Onsite Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Ausführung und Bearbeitung der eingehenden Incidents - Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements |
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Verwendete Technologie |
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03/2007 - 08/2008 Dauer 18 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Springer und Urlaubsvertretung Service-Desk und im Onsite Support Ausführung und Bearbeitung der eingehenden Incidents Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements |
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Verwendete Technologie IT Kenntnisse |
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04/2006 - 08/2008 Dauer 29 Monate |
Rolle Onsite Support |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort |
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Aufgaben -Installation, Konfiguration und Auslieferung von verschiedenster Hard- und Software - 1st, und 2nd Level Support - Ausführung und Bearbeitung der eingehenden Incidents - Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements |
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Verwendete Technologie |
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04/2006 - 08/2008 Dauer 29 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Springer und Urlaubsvertretung Service-Desk und Im Onsite Support Installation, Konfiguration und Auslieferung von verschiedenster Hard- und Software , und 2nd Level Support Ausführung und Bearbeitung der eingehenden Incidents Bearbeiten von Robocopy-Skripten zur Datensicherung Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements |
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Verwendete Technologie IT Kenntnisse |
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03/2006 - 08/2008 Dauer 30 Monate |
Rolle Service Engineer |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort |
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Aufgaben - 1st, und 2nd Level Support - Kategorisierung und Priorisierung von Incidents - Installation, Konfiguration und Störungsbeseitigung der Client´s unter Windows XP - Unattended Installation der Client´s mit Netinstall und andere Installations-Verfahren - IMAC Bearbeitung und installieren von Hardware (PC´s, Notebooks, Monitore, Drucker, …) - Steuerung und Koordination der externen Servicetechniker - Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements - Mit Koordination und Durchführung Hard- und Softwarerollouts - Mitverantwortlich für die Asset pflege in der Configuration Management Database des Kunden - Mitverantwortlich für die Pflege und Einhaltung der Lizenzvorgaben und des Software Assetmanagements des Kunden - Überwachung der Herstellergarantieabwicklungen und Kontrolle deren Einhaltung gemäß Kundenvorgabe |
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Verwendete Technologie |
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03/2006 - 08/2008 Dauer 30 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben und 2nd Level Support Kategorisierung und Priorisierung von Incidents Installation, Konfiguration und Störungsbeseitigung der Clients unter Windows XP Unattended Installation der Clients mit Netinstall und andere Installations-Verfahren (PXE Boot) IMAC Bearbeitung und installieren von Hardware (PCs, Notebooks, Monitore, Drucker, ) Steuerung und Koordination der externen Servicetechniker Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements Mit Koordination und Durchführung Hard- und Softwarerollouts Mitverantwortlich für die Asset pflege in der Konfiguration Management Database des Kunden Mitverantwortlich für die Pflege und Einhaltung der Lizenzvorgaben und des Software Assetmanagements des Kunden Überwachung der Herstellergarantieabwicklungen und Kontrolle deren Einhaltung gemäß Kundenvorgabe |
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Verwendete Technologie Windows XP/2000/Vista IT Kenntnisse |
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03/2005 - 07/2008 Dauer 41 Monate |
Rolle Onsite Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Ausführung und Bearbeitung der eingehenden Incidents - Installation, Konfiguration und Auslieferung von verschiedenster Hard und Software(Win2000 und WinXP) - Verantwortlich für das Wechsel der Datensicherungsbänder - Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements - Einhaltung der Lizenzrechte gemäß Kundenvorgabe und vorhandener Lizenzen |
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Verwendete Technologie |
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03/2005 - 08/2008 Dauer 42 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Springer und Urlaubsvertretung Im Onsite Support Ausführung und Bearbeitung der eingehenden Incidents Installation, Konfiguration und Auslieferung von verschiedenster Hard und Software (Win2000 und) WinXP Verantwortlich für das Wechsel der Datensicherungsbänder Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements Einhaltung der Lizenzrechte gemäß Kundenvorgabe und vorhandener Lizenzen |
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Verwendete Technologie IT Kenntnisse |
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04/2004 - 03/2006 Dauer 24 Monate |
Rolle Service Engineer |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort |
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Aufgaben - Installation, Konfiguration und Auslieferung von Hard- und Software - Durchführung von IMACD Tätigkeiten für IT-Endgeräte und damit verbunden Tätigkeiten (z. B. Netzwerk-Patchen, Tische verkabeln, etc.) - Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements - 1st, und 2nd Level Support - Rollout Koordination und Teilprojektleiter für ein deutschlandweites Hardware-Rollout - Mitarbeit am Aufbau einer neuen Software Asset Datenbank zur Ermittlung der benötigten Software Lizenzen |
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Verwendete Technologie |
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04/2004 - 03/2006 Dauer 24 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Installation, Konfiguration und Auslieferung von Hard- und Software , und 2nd Level Support Neuinstallationen mit SCCM und PXE Boot Durchführung von IMACD Tätigkeiten für IT- Endgeräte und damit verbunden Tätigkeiten (z. B) Netzwerk-Patchen, Tische verkabeln, etc. Planen und durchführen von Umzügen Rollout Koordination und Teilprojektleiter für ein deutschlandweites Hardware-Rollout Mitarbeit am Aufbau einer neuen Software Asset Datenbank zur Ermittlung der benötigten Software Lizenzen |
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Verwendete Technologie SCCM Datenhaltung |
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06/2003 - 04/2004 Dauer 11 Monate |
Rolle Service Engineer |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort |
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Aufgaben - Einrichten, starten und überwachen der Unattanded Installation der Client´s mit PXE Boot - Installation von Zusatz Software nach Prüfung der vorhandenen Lizenzen - Ausliefern und installieren von Hardware (PC´s, Notebooks, Monitore, Drucker, …) - Durchführung von IMACD Tätigkeiten für IT-Endgeräte und damit verbunden Tätigkeiten (z. B. Netzwerk-Patchen, Tische verkabeln, etc.) - Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements |
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Verwendete Technologie Notebooks Drucker |
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06/2003 - 04/2004 Dauer 11 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Einrichten, starten und überwachen der unattended Installation der Clients mit SCCM und PXE Boot Installation von Zusatz Software nach Prüfung der vorhandenen Lizenzen Ausliefern und installieren von Hardware (PCs,) Notebooks, Monitore, Drucker, Durchführung von IMACD Tätigkeiten für IT- Endgeräte und damit verbunden Tätigkeiten (z. B) Netzwerk-Patchen, Tische verkabeln, etc. Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements |
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Verwendete Technologie SCCM IT Kenntnisse |
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11/2001 - 06/2003 Dauer 20 Monate |
Rolle Service Engineer |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort |
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Aufgaben - Verantwortlich für das Hardware und Software Assetmanagement und deren pflege am Standort Düsseldorf - Ausführung und Bearbeitung der eingehenden Incidents - Verantwortlich für das Wechsel der Datensicherungs Bänder - Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements |
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Verwendete Technologie |
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11/2001 - 06/2003 Dauer 20 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Düsseldorf |
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Aufgaben Verantwortlich für das Hardware und Software Assetmanagement und deren pflege am Standort Ausführung und Bearbeitung der eingehenden Incidents Verantwortlich für das Wechsel der Datensicherungsbänder Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements |
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Verwendete Technologie IT Kenntnisse |
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08/2001 - 11/2001 Dauer 4 Monate |
Rolle Rollout Techniker |
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Branche Banken |
Einsatzort Köln |
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Aufgaben - Umstellung der Netzwerkverkabelung von Token Ring Type 1 auf Ethernet im gesamten Bankhaus - Umrüstung der Hardware (Drucker, Rechner und andere Netzwerk Endgeräte) von Token Ring auf Ethernet |
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Verwendete Technologie Token Ring Ethernet Drucker |
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08/2001 - 11/2001 Dauer 4 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Oppenheim |
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Aufgaben Umstellung der Netzwerkverkabelung von Token Ring Type 1 auf Ethernet im gesamten Bankhaus Umrüstung der Hardware (Drucker, Rechner und andere Netzwerk Endgeräte) von Token Ring auf Ethernet |
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Verwendete Technologie Token Ring Ethernet |
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09/2000 - 08/2001 Dauer 12 Monate |
Rolle Service Engineer |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort |
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Aufgaben - Betreuung der D2-Shops im gesamten Gebiet von NRW - Ausführung und Bearbeitung der eingehenden Incidents - Installation, Konfiguration und Auslieferung von Hard und Software - Installation der Shop- Clients und Server mit Win2000, WinXP und Win2000 Server - Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements |
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Verwendete Technologie |
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09/1999 - 08/2008 Dauer 108 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Düsseldorf |
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Aufgaben O systems + services Germany GmbH (früher EDS, Systematics und Memorex Systemhaus) Vodafone Düsseldorf Seestern (ca.5000 User) |
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Verwendete Technologie |
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09/1999 - 08/2001 Dauer 24 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Hamburg |
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Aufgaben Betreuung der D2-Shops im gesamten Gebiet von NRW Ausführung und Bearbeitung der eingehenden Incidents Installation, Konfiguration und Auslieferung von Hard und Software Installation der Shop- Clients und Server mit Win2000, WinXP und Win2000 Server Mitverantwortlich für die Erbringung der IT-Services nach den vereinbarten Service Level Agreements |
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Verwendete Technologie Verteilte Systeme (inkl. C/S) IT Kenntnisse |
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01/1999 - 05/1999 Dauer 5 Monate |
Rolle Außendienstmitarbeiter |
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Branche Industrie |
Einsatzort |
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Aufgaben - Wartung und Reparatur von Kopierern und Drückern bei Störungen (Ausfall oder Qualitätsverschlechterung der Drucke/Kopien) - Fehlersuche und Eingrenzung der defekten, zu erneuernden Bauteile - Reinigung des optischen Systems - Dokumentation der durchgeführten Arbeiten - Bestellen der benötigten Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien |
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Verwendete Technologie |
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01/1999 - 05/1999 Dauer 5 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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2nd Level Support
ABAP
Acronis Backup
Administration
Anlagenbau
Anwendungsadministration
Anwendungsbetreuung
Apache
Bauhandwerk
Bilanzstrukturmanagement
C
DAS
Datenhaltung
Desktop
Deutschland
Drucker
Einzelhandel (ohne Handel mit Kraftfahrzeugen)
Elektrotechnik/Elektronik
Energietechnik
Ethernet
Fischerei und Aquakultur
Gastronomie
Hardwaretechnik
Heizung/Klima/Lüftung
Helpdesk/Technischer Support
Holzbearbeitung
HP
HPOV Service Desk
IBM Lotus Notes
IBM Tivoli Software
Incident Management
Internet
IT Kenntnisse
IT-Qualitätsmanagement
Konfiguration
Kundenbetreuung/Kundenservice
Kundenschulung
Lizenzmanagement
Logistik
Microsoft Lync
Microsoft Office (allg.)
Mitarbeiter
Mobilfunk
Monitore
MS Office
MS Windows Server
Netzwerkadministration und Sicherheit
Netzwerkentwicklung
Netzwerktechnik
Notebooks
OpenOffice.org Base
Polen
Projektleiter
Projektmanagement
Reguläres Anstellungsverhältnis
Remedy
Remote Desktop (RDP)
Rollout
Rollout Techniker
Router
SAP NetWeaver
SCCM
SCCM (System Center Configuration Manager)
Server
Service-Technik
Softwaredienstleistungen
Softwareentwicklung
SONY
Sozialwesen (ohne Heime)
Spanien
Systemadministration
Systemsoftware
TeamViewer
Telekommunikation
Token Ring
Unternehmenskommunikation
Vereinigtes Königreich
Verteilte Systeme (inkl. C/S)
Vertrieb allgemein
Verwaltungsrecht
VMware
VMware Workstation
Windows
Windows 7
Windows Server 2003
Windows Vista
Windows XP
Windows XP/2000/Vista
Zimmerer
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Abschlussjahr 1999 |
Ausbildung zum/zur Informationstechnik |
Ort |
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Abschlussjahr 1999 |
Ausbildung zum/zur Kommunikationselektroniker |
Ort Düsseldorf |
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Abschlussjahr 1986 |
Ausbildung zum/zur |
Ort |
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Zertifikat/Weiterbildung SAP Berater / Anwendungsentwickler |
Ausstellungsdatum August 2009 |