Wuppertal |
asap |
Vollzeit |
Freiberuflich |
02/2006 - 06/2006 Dauer 5 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Darmstadt(Deutschland) |
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Aufgaben Projekte als Projektmanager Erstellung und Koordination SLAs, OLAs, UC fuer verschiedene Kunden und Dienstleister Monitoring existierender Vereinbarung hinsichtlich Verletzungen und Penaelen Erstellen eines Produkt- und Servicekataloges |
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Verwendete Technologie |
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11/2005 - 01/2006 Dauer 3 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Darmstadt(Deutschland), Vereinigte Staat |
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Aufgaben Projektleitung Migration der Serverplattformen des Projektes GeT (SAP mysap) SRM, XI) aufgrund erhoehten Workloads durch neue Laender Ziel 11.000 auf 24.000 SAPS Teilaufgaben Koordination Dienstleister, Techniker, SAP Basis (u.a CC in USA) Projektplanung und Projektleitung Projektleitung Aufbau eines Korrektursystem (Aufbau und Bereistellung) SAP Mysap SRM (EBP), XI Systeme) Untersuchung und Behebung Performance Probleme im System |
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Verwendete Technologie |
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02/2005 - 10/2005 Dauer 9 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Bonn(Deutschland) |
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Aufgaben (Projekte strukturiert nach Prince 2) Erarbeiten Datensicherungskonzept und Tool Einfuehrung (Veritas Backup) Exec) fuer Deutschland Proof of Concept Proxy Server Konsolidierung Proof of Concept Migration Win2003 Active Directory native Mode Projektleiter Migration Lotus Notes zu Exchange 2003 mit Outlook 2003/XP Client. (20 Standorte, 800 Notes Accounts) Projektleiter Migration 200 Clients von Win NT zu Win XP SP1, 5 Standorte Projektleiter Rollout WLAN fuer Handhelds in Zustelldepots an 186 Standorten in Deutschland, 5000 Handhelds Projektleiter Rollout neue Netzwerkstruktur (Switchtausch an 223 Standorten) |
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Verwendete Technologie Lotus Notes Domino Server Active Directory Veritas Cluster |
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11/2004 - 12/2004 Dauer 2 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Darmstadt(Deutschland) |
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Aufgaben Untersuchung der Incident/Eskalation/Problemprozesse der ausgewaehlten Supplier. Abgleich mit Soll Prozess der DP-ITS und GAP Darstellung Erarbeiten der Eskalationsverfahren (Fachliche, Zeitlich) und der KPIs Erarbeiten durchgaengige Service Level fuer alle Supplier |
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Verwendete Technologie |
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06/2004 - 11/2004 Dauer 6 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Projekt Manager Environment: TK Anlage Avaya (S2M und IP (S8700)) mit ACD, IVR und Dialer (Teleconnect) Inbound, Outbound, 1200 (Agenten) Arbeitsplaetze (Win2000, Win XP) an 2 Standorten, Server: WIN2000, WIN NT, Eigene CRM Loesung (VB Basierend) Durchgefuehrte Projekt 1.Einfuehrung Service Management Prozesse nach ITIL Erstellen und Implementieren Incident- und Problemmanagement Prozess (analog ITIL) Einfuehrung eines zentralen Service Desk (als SPOC analog ITIL) Einfuehrung Change Management (analog ITIL) Einfuehrung Tool Remedy BMC Magic Service Desk Suite (Tool) |
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Verwendete Technologie SAP CRM ITIL |
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01/2004 - 06/2004 Dauer 6 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Frankfurt(Deutschland) |
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Aufgaben Erstellen und Implementieren des Incident- und Problemmanagement Prozesses fuer ein neues Projekt. (Umstellung der Filialstrukturen) (ITIL konform) Abstimmung der Prozesse mit den Dienstleistern (u.a. Outsourcing fuer Betrieb) Krisenmanagement: Steuerung Taskforce Team Bearbeitung von Incidents und Problems in ARS Remedy (Analysen) Auswertungen |
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Verwendete Technologie ITIL |
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10/2003 - 12/2003 Dauer 3 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Audit des Projektes: Problemmanagement - Kosten Nutzen Betrachtung - Analyse des bisherigen Projektverlaufes - Empfehlungen fuer den weitern Projektverlauf ARS Remedy |
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Verwendete Technologie |
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02/2002 - 05/2003 Dauer 16 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Stuttgart(Deutschland) |
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Aufgaben Teilprojektleiter im Projekt Automotive Bank (= Ausbau zu einer Vollbank mit u.a. Kreditkarten, Tagesgeldkonten, Sparkonten, Fonds ) (siehe dazu www. Daimlerchrysler-Bank.com) Koordination des Aufbaus der Infrastruktur fuer das neue Call Center mittels Win2000 Server, Lotus Notes 5.07, CTI, Voice Recording, PMUX, TK (Alcatel) Aufbau LAN und LAN Verbindungen, Verkabelungen, Aufbau Serverraeume Serveraufbau, Deployment der Anwendungen und Inbetriebnahme der benoetigten Anwendungen. Bereitstellung der CITRIX Server. Bereitstellung von 100 Arbeitsplaetzen (Netz, PCs) Erstellung und Umsetzung der Betriebsprozesse (Problem- und) Changemanagement) incl. Betriebskonzepte und Betriebsfuehrungshandbuch incl SLA fuer die neuen Anwendungen. (ITIL angelehnt) Koordination der Bereitstellung der Infrastruktur fuer die neuen Anwendungssysteme u.a. MQ-Series, Qliner, Oracle 8 Instancen, WIN2000 Server Lotus Notes 5.07, Websphere Instancen etc Bereitstellung der fuer das Projekt benoetigten Test- und Schulungsumgebungen |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) ITIL Lotus Notes Domino Server IBM WebSphere Application Server (WAS) WAN Citrix (allg.) COM/OLE/ActiveX Fahrzeugdesign / Automobildesign |
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11/2001 - 02/2002 Dauer 4 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Funktion Senior - Problemmanager (nach ITIL) Koordination und Monitoring aller Aktivitaeten zur Stoerungsbeseitigung bis zum Wiederanlauf unter Einbeziehung der IV-Betriebe, der Werkstaetten sowie der Lieferanten - Sicherstellung der zeitgerechten Lieferung von Softwarepatches zur Beseitigung von aktuellen Stoerungen - Pruefung, ob Kriterien zur Aktivierung des 3.rd-Level-Problemmanagements oder des Krisenmodus erforderlich, ggf. initiieren der notwendigen Verfahren - Gewaehrleistung der Kundenabnahme nach erfolgtem Wiederanlauf - UEberpruefung der Einhaltung der SLA (analog ITIL) - Prozesse: Problem- und Changemanagement gemaess ITIL Peregrine Service Center |
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Verwendete Technologie ITIL |
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10/2000 - 09/2001 Dauer 12 Monate |
Rolle Bereichsleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Funktion: Geschaeftsbereichsleiter IT/Org., Messegesellschaft Personalverantwortung: 36 direkt, dazu 15 indirekte Budget: 20 Mio. DM Budget p.A Erarbeiten und Einfuehren Prozesse fuer das Incident/Problem-, Change- und Configurationsmanagement. ITIL Aufbau zentrales HelpDesK Einfuehrung ARS Remedy fuer Incident/Problemmanagement Aufbau Projektmanagementstrukturen (Prozess, Projektoffice) Kosten/Nutzen fuer Projekt, Reporting etc. Erarbeiten, Abstimmen und Umsetzen IT Strategie (Verlagerung der Prozesse in das Inter/Intranet) Erarbeitung IT Masterplan Budetverantwortlich Mitarbeiterfuehrung 36 Mitarbeiter Durchgaengiger Einsatz von SAP mysap.com fuer Ecommerce, Portale (incl. ESS) und Ebusiness Einfuehrung Portale (Workplace, ESS) Einfuehrung CRM Einfuehrung CRM (strategisches Projekt der GF) Aufbau einer zentralen Kunden- und Ausstellerdatenbank fuer CRM Zwecke Inventur und Bereinigung existierender Daten, Datenuebernahme aus Altsystemen und erstellen zentrale Datenbank fuer Auswertungen. ( Content) Definition und Erstellung verschiedener Auswertung. Einfuehrung SAP CRM als zweiter Schritt geplant Einfuehrung eines Content Management Systems (Pirobase) Relaunch von 35 Internet Auftritten RZ Reorganisation (Aufbau geclusteter WIN2000 Serverfarmen) Outsourcing der Webserver (Vetragsverhandlung, SLAs Konventionalstrafen) Design und Spezifikation verschiedener Anwendungssysteme (Eintrittskartenverkauf per Internet, Messestandverkauf u.a. alle mittels SAP R/3) 21.09.2006 Seite 11 von 11 Profil von Herrn Peter Eppel Freiberufliche Taetigkeit Fortsetzung Projekte als Manager auf Zeit (Interims Manager) |
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Verwendete Technologie SAP CRM ITIL COM/OLE/ActiveX |
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03/2000 - 09/2000 Dauer 7 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Italien |
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Aufgaben IT Manager fuer Europe Personalverantwortung: 5 direkt, dazu 20 in Europa Budget: 8 Mio. DM Budget p.A Entwicklung Aufbau der europaeischen IT Strategie und der internationalen IT Strukturen Erarbeiten und vertragliche Umsetzung des Service Level Agreements mit Dienstleister fuer Betrieb Erarbeitung und Einfuehrung Kernprozesse (Incident/Problem/Changemanagement mit Dienstleister ITIL mit SLAs) Erstellen der Strategie fuer die Einfuehrung eines Filialwarenwirtschaftssystems fuer die europaeischen Gesellschaften Etablierung des Projektes Internationale Filialwarenwirtschaft Systemauswahl, Systemdesign, Systembereitstellung Rollout der neuen Filialwarenwirtschaft in Italien zur Pilotierung Analyse, Vorbereitung und Koordination Euro Phase II fuer die europaeischen |
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Verwendete Technologie ITIL |
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07/1999 - 03/2000 Dauer 9 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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01/1999 - 06/1999 Dauer 6 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Zusammenfuehrung von 2 strategischen Anwendungssystemen einer Grossbank nach einer Fusion incl. Backupsystem (System fuer insgesamt 1200) Geldausgabeautomaten Integration und Erweiterung der 2 Anwendungen zu einer Gesamtanwendung (Systemdesign, Systemspezifikation, Systementwicklung) Testmanagament (Integrations- und Stresstests) Betriebskonzepte und SLA (Betrieb bei Tochtergesellschaft) Anzahl Mitarbeiter ca. 50 Anzahl Transaktionen 10 Millionen p.a Programmierumgebung Visual Age C++ (IBM), Cobol (Backupsystem/Host) |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) Oracle Solaris (SunOS) AIX C++ Cobol Backup (allg.) MVS - Multiple Virtual Storage |
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08/1998 - 10/2015 Dauer 207 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Ludwigshafen(Deutschland), Frankfurt(Deu |
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Aufgaben Zeit und Projektleiter. I. Interims Manager Geschaeftsbereichsleiter IT/Org. (Interims Manage) Messegesellschaft II: Projektmanager, Consultant Projektmanager IBM fuer BASF Ludwigshafen Betriebsprozesse fuer neues Email RZ Projektmanager Bank, Muenchen Einfuehrung neues Anwendungssystem Projektleiter Lebensversicherung, Koeln Einfuehrung Change Management Prozess. Aufbau RZ Betrieb fuer neues Anwendungssystem, Test Management fuer neues Anwendungssystem Projektmanager Bank Einfuehrung Incident, Problem Management nach ITIL fuer Projekt Projektmanager Bank Aufbau Infrastruktur neues Call Center Inbetriebnahmen und Aufbau RZ Strukturen fuer neues Geschaeftsfeld Projektmanager Internationaler Betreiber von Contact Centern Sarbanes Oxley Audit Einfuehrung Service Management (ITIL) Supplier Manager Internationaler Logistik Konzern Abstimmung SLAs und Prozesse Projektmanager/Mulitprojektmanagement/Rolloutmanager Internationaler Logistik Konzern Teilprojektleiter Infrastruktur SAP SRM/EBP Internationaler Logistik Konzern Senior Consultant Servicelevelmanagement Internationaler Logistik Konzern Aktuelle Funktion: Delivery Manager Internationaler Dienstleister (Outsourcing) UEbersicht Freiberufliche Taetigkeit |
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Verwendete Technologie ITIL |
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08/1998 - 12/1998 Dauer 5 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Ludwigshafen(Deutschland) |
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Aufgaben Erarbeiten und Einfuehren der Betriebsprozesse fuer ein neues RS6000/SP 2, AIX 4.x Rechenzentrum Einsatz des RZ fuer Lotus Notes in Europa mit 15.000 User (Ersatz eines alten) Email Systems Stichworte (Prozesse und Verfahren) Backup/Restore Verfahren mit ADSM Change-, Problem- und Konfigurationsmanagement Monitoring, Alarming, Reporting Security, Hochverfuegbarkeit HACMP |
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Verwendete Technologie AIX Lotus Notes Domino Server |
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04/1997 - 07/1998 Dauer 16 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Leiter EDV/Org Maschinenbau (Heizungsbau) Geschaeftseinheit Service Europa Geschaeftseinheit wurde aufgeloest |
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Verwendete Technologie Maschinenbau |
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04/1997 - 06/1998 Dauer 15 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Funktion: Leiter IT/Org. Geschaeftseinheit Service fuer Europa Branche: Industrie |
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Verwendete Technologie |
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05/1994 - 03/1997 Dauer 35 Monate |
Rolle Teamleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Amerikanischer Konzern IT Area Manager fuer Marke: (Weise Ware) in D mit der Bauknecht Zentraleuropa und Osteuropa |
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Verwendete Technologie |
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05/1994 - 03/1997 Dauer 35 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Branche: Hausgeraete-Konzern |
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Verwendete Technologie |
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08/1993 - 04/1994 Dauer 9 Monate |
Rolle Teamleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Maschinenbau |
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Verwendete Technologie Maschinenbau |
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08/1993 - 04/1994 Dauer 9 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Branche: Internationaler Elektrokonzern Personalverantwortung: 26 Mitarbeiter Budget: 10 Mio DM p.A |
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Verwendete Technologie Novell Netware SNA (Systems Network Architecture) TCP/IP Dokumentenmanagement |
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04/1990 - 07/1993 Dauer 40 Monate |
Rolle Teamleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Maschinenbau ( Einzelfertiger) |
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Verwendete Technologie Maschinenbau |
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04/1990 - 07/1993 Dauer 40 Monate |
Rolle Teamleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Funktion: Leiter DV-Systeme Gesamtverantwortung DV-Infrastruktur und fuer die 2 Rechenzentren Personalverantwortung 16 Mitarbeiter Budgetverantwortung fuer 9 Mio. DM. p. A Sicherstellen der kosteneffizienten Produktion im Rechenzentrum Untersuchungen ueber alternative Konzepte (Outsourcing, Downsizing) Definierung und Einfuehrung eines firmenweiten Netzwerkes basierend auf TCP/IP Novell und SNA Einfuehrung von Fertigungsinseln Durchfuehrung Downsizing-Projekten (Umstellung Host auf Client/Server) RZ Konsolideriung (2 RZ zu einem zentralen RZ zusammengefuehrt) Zusammenfuehrung von 2 Rechenzentren zu einem zentralen Rechenzentrum Durchfuehrung eines der RZ-Automatisierung mittels CA-FAQS und CA-EPIC und eines Bandroboters Einfuehrung automatischen VSAM -Tunings mittels VSAMAID Untersuchungen zur Einfuehrung von Security-Software (CA-ACF2) Unterstuetzung der Einfuehrung SAP/R2, SAP/RF, SAP/RA Einfuehrung Office Automation (Kosteneinsprung im Verwaltungsbereich ca 25%) |
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Verwendete Technologie Novell Netware Verteilte Systeme SNA (Systems Network Architecture) TCP/IP VSAM |
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10/1985 - 03/1990 Dauer 54 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Elektrokonzern, Hersteller Systemprogrammierer Systemsoftware Produktentwickler |
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Verwendete Technologie |
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Access
Active Directory
AIX
Anforderungsmanagement
Apache
Archivierung
ARS
Assembler
Avaya
C
C++
Call Center
CAN
Change Management
Changemanagement
Chemie
CMS
Cobol
Content Management
Controlling
CTI
DAS
DB2
Demand Management
DNS
Dokumentenmanagement
Drucker
E-Commerce
Einkauf (allg.)
EMC
Ethernet
Fahrzeugtechnik
Hosting
HP
HTML
Incident Management
Informatik
ITIL
Java
JavaScript
Jboss
Jenkins
Jira
Konfiguration
Krisenmanagement
LAN
Logistik
Marketing
Marketing (allg.)
Maschinenbau
Migration
mySQL
Nagios
Novell Netware
OS/2
Outsourcing
Peregrine
Peregrine Service Center
Projektmanagement
Public Relations (PR)
Remedy
Reporting
Rest
REXX
Rollout
Router
SAP Basis
SAP CRM
SAP FI
SAP R/3
Server
Service Management
Siemens
SLA
Smartphones
SNA (Systems Network Architecture)
Solaris
Storage
Switches
TCP/IP
Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
TOS
Virtual Memory System (VMS)
Voice over IP
VSAM
WAN
WebSphere
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