Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Projektmanagement / Rolloutmanagement

Profil-ID 46643011

zurück zu den Ergebnissen

Friedberg (Hessen)

11.March.2022

Teilzeit

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

11/2016 - 02/2017

Dauer 4 Monate

Rolle

SharePoint Consultant

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

05/2016 - 10/2016

Dauer 6 Monate

Rolle

Servicemanagement

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

08/2015 - 04/2016

Dauer 9 Monate

Rolle

Servicemanager

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

08/2014 - 06/2015

Dauer 11 Monate

Rolle

Servicemanager

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

04/2014 - 04/2014

Dauer 1 Monate

Rolle

Consulter

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Consulting SharePoint 2010 (Kleinauftrag)

Verwendete Technologie

08/2013 - 12/2013

Dauer 5 Monate

Rolle

Servicearchitekt

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Consulting im Bereich SLA Management (wegen AÜ vorzeitig beendet)

Verwendete Technologie

04/2013 - 05/2013

Dauer 2 Monate

Rolle

Consulter

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Erstellung Access GUI als Frontend für Rollout Reporting (Kleinauftrag)

Verwendete Technologie

04/2012 - 12/2012

Dauer 9 Monate

Rolle

Servicemanager

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Design von ITIL konformen Services und Prozessen. Entwicklung und Implementierung in Workflowsysteme.

Verwendete Technologie

12/2011 - 03/2012

Dauer 4 Monate

Rolle

Consulter

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Servicemanagement / Qualitätsmanagement

Verwendete Technologie

08/2011 - 11/2011

Dauer 4 Monate

Rolle

Consulter Servicemanagement

Branche

Einsatzort

Aufgaben

SLA Management, Vendormanagement

Verwendete Technologie

10/2010 - 06/2011

Dauer 9 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Tätigkeit Rolloutmanager / Servicelevel Manager - Steuerung von internen und externen Lieferanten - Proaktive Verfahrensbetreuung und Performanceuntersuchungen - Erweiterung der Projekt- Prozessdokumentation wegen erweiterten Projektscope - Definition u. Erweiterung Servicelevelmatrix - Change Management (Prüfen/Freigeben von Changes) - Generierung und Publizierung von Kennzahlen für Qualitätsberichte - Qualifizierung / Prüfen von Incidenttickets Implementierte Produkte: MS Office, MS Visio, MS Project, Notes , HP ServiceCenter Systemplattform/en: Unix, Windows Server 2003, Oracle 10g

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

Windows Server 2003

UNIX (allg.)

Microsoft Office (allg.)

12/2009 - 09/2010

Dauer 10 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Tätigkeit Migrationsmanager internationales Migrationsprojekt für eine Landesbank - Qualitative Prüfung der fachlichen und technischen Anforderungen und Konzepte - Erweiterung der technischen Konzepte - Unterstützung der Implementation Manager - Erstellung Operational Documents (Betriebshandbücher) - Erweitern der Projektsharefunktionalitäten Implementierte Produkte: MS Office, MS Visio, MS Project, Sharepoint 2007, Service Center

Verwendete Technologie

Windows Server 2003

UNIX (allg.)

Microsoft SharePoint Server

Microsoft Office (allg.)

Linux (allg.)

03/2009 - 04/2009

Dauer 2 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Tätigkeit Rollout/Qualitäts -manager - Überwachung von Nacharbeiten des XP Rollout beim Kunden T-Mobile - Steuerung von internen und externen Dienstleistern - Qualitative Prüfung der fachlichen und technischen Lösungsinhalte - Erstellung der Statusberichte Implementierte Produkte: MS Office Systemplattform/en: Windows XP

Verwendete Technologie

Microsoft Windows (allg.)

Microsoft Office (allg.)

07/2008 - 12/2008

Dauer 6 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Tätigkeit Architekt / Rolloutmanager im zentralen IT Bereich - Projekt- und Release Management zur Inbetriebnahme von IT- Systemen, Steuerung der Lieferanten - Design der DWH Plattformarchitektur - Begleitung eines POC zur Auswahl eines Data Warehouse gestützten Datenqualitätsmanagementsystems - Aufnehmen und Prüfen der fachlichen Anforderungen - Messung und Darstellung der Performance auf ETL Ebene - Entwurf, Umsetzung und Überwachung der Hosting Services und Eignungsprüfung infrastruktureller Angaben von Rechenzentren - Sicherstellung des Wirkbetriebes (Config, Release, Deployment), Implementierte Produkte: MS Projekt, Visio, Innovator, MS Office POC Umgebungen: Informatica, Group One, Penthao Systemplattform /en: SUN Solaris, Oracle 10g , Oracle SOA Suite

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

Oracle Solaris (SunOS)

SOA (Serviceorientierte Architektur)

Microsoft Office (allg.)

ETL

Informatica

04/2008 - 06/2008

Dauer 3 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Tätigkeit Consulter in einer ganzheitlichen ITIL Projektumsetzung - Erstellung und Konsolidierung der Pflichtenhefte für Release- und Applicationmanagement -Review- und Qualitätstätigkeit für Lastenhefte ITIL Prozesse Incident und Change Management - Prüfen der Anforderungsdefinition als Toolpezialist (ARS, ITSM) in diversen weiteren ITIL Prozessen (z.B. Configmngt.) Implementierte Produkte:, Visio, Innovator, MS Office, Remedy ARS 6.3, ITSM Suite 6.5 Systemplattform/en: SUN Solaris, Oracle 10g, Remedy ARS 6

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

ITIL

Oracle Solaris (SunOS)

Microsoft Office (allg.)

10/2007 - 03/2008

Dauer 6 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Tätigkeit - Konzeption und Modellierung eines Service u. Resource Inventorys (CMDB) auf Basis SID-Modell des eTOM Forum - Definition des Servicetree bzw. der Serviceebenen - Berücksichtigung der prozesslichen Anforderungen von zukünftig oder bereits vorhandenen Systemen aus den Bereichen Billing, Assurance und Fullfillment Implementierte Produkte: Visio, UML Designplattform/en: SID, eTOM, ITIL

Verwendete Technologie

ITIL

UML

01/2007 - 09/2007

Dauer 9 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Oberbayern(Deutschland)

Aufgaben

Tätigkeit Teilprojektleiter für ein E2E Projekt eines unternehmenskritisches TroubleTicket Systems - Evaluierung und Implementierung von E2E Messsystemen - Ermitteln von potenziellen Problembereichen (Ressourcen, Bereiche) - Erstellung Kapazitätsanalyse / Incidentanalyse - Erstellen von Reportvorlage für die Analyseergebnisse - Einführungsplanung/steuerung eines Interims Meßsystems an mehreren (30) Standorten - Modellierung und Abbildung der (IP-Netz) Streckenkomponenten in einem Inventory als Teil einer zukünftigen CMDB - Testscripterstellungen und Automatisierung Implementierte Produkte: MS Office, MS Access, BMC Patrol, BMC Silktest, BMC Workbench, InfraXS , WinRunner, QuickTest Systemplattform/en: SUN Solaris, Oracle 9.2.1, Remedy ARS 6.3 Firma DB Systems ( 11/06 ) Tätigkeit - Datenbankmodellierung und Generierung einer Transferschnittstelle zwischen Fakturierungssystem (SAP) und Tarif DBase Datenbanken des Regionalverkehrs Oberbayern - Erzeugung von normierten csv-Dateien Implementierte Produkte: Access 2003, Visual Basic / SQL, dBase Systemplattform/en: Windows XP, SAP

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

Microsoft Access

SQL

Oracle Solaris (SunOS)

Microsoft Windows (allg.)

Visual Basic

Microsoft Office (allg.)

BMC Patrol

XBase

01/2006 - 09/2006

Dauer 9 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Tätigkeit Teilprojektleitung bei der unternehmensweiten organisatorischen Einführung eines neuen SLA Management Tools - Definition und Kategorisierung von SLA's und KPI's aus den Servicekatalogen - Generierung von Vorlagen und Reports für das SLA-Management - Planung und Durchführen der Anbindung bestehender Servicemanagement- und Reportingsysteme an neue SLA-Plattform - Datenbankmodellierung und Implementierung eines Datamart's - Prozeßmodellierung / Artefakterstellung der IMP Erweiterungen - Erstellung Betriebshandbuch - Erstellung Testszenarien/pläne und Qualitätssicherung - Abstimmung mit den Systemprovider / Accountmanager Implementierte Produkte: MS Project, Oblicore Guarantee 3.0 , Visual Basic, UML, PL/SQL, WindowsSripting, SubVersion, Crystal Report, MS Visio , eTTS, PMA-ISEM, IPLS Systemplattform/en: Windows Server 2003, Oracle 9.2.1, Remedy ARS 6

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

Windows Server 2003

UML

PL/SQL

Visual Basic

Apache Subversion (SVN)

Microsoft Office (allg.)

07/2005 - 12/2005

Dauer 6 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Tätigkeit - Ist-Analyse bestehender IT-Architektur und Anwendungen / Tools im Service- und Systemmanagement (Monitoring, Reporting, Ticketing) - Anforderungsanalyse an eine IT-Architektur innerhalb des Service

Verwendete Technologie

Microsoft Office (allg.)

ARIS

03/2005 - 06/2005

Dauer 4 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Paderborn(Deutschland), München(Deutschl

Aufgaben

Tätigkeit - Ablösung Remedy Magic Helpdesk durch ITSM Suite 6.0 bei einem europaweit agierenden Unternehmen. - Anpassung der vorhandenen Service Desk Prozesse (Incident) Firma Siemens Business Service Paderborn ( 09/04 - 12/04) Tätigkeit - Prozeßanalyse, Konzeption und Entwicklung eines ITIL konformen Trouble Ticket System mit den Modulen Incident, Problem und Change - Konzeption Reportingsystem - Erstellung des Lastenheftes Implementierte Produkte: Remedy ARS Version 6.3.1., Materna Framework, ARS Developer, Midtier 6.3.1, Crystal Report, Visual Source Safe Systemplattform: Windows Server 2003, Oracle 9.2.1, Crystal Enterprise Firma Siemens Business Service München ( 06/04 - 09/04) Tätigkeit - Erstellen u. Bearbeiten von Proposals / Angeboten und technischen Spezifikationen / Pflichtenheften. - Coaching und ARS Know-How Transfer von / an interne Mitarbeitern und den Fachbereichen. - Administration, Betrieb und Weiterentwicklung einer ARS Anwendung (FES) zur Abwicklung von Störungs-/Wartungsaufträgen von TK Anlagen. Ticketaufkommen ca. 4000 tgl. , ca. 400 concurrent User. Implementierte Produkte: Remedy ARS Version 5.1.2., Midtier 5.1.2, ARS Developer Systemplattform: Solaris 5.9, Oracle 8

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

ITIL

Oracle Solaris (SunOS)

Windows Server 2003

02/2004 - 05/2004

Dauer 4 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Tätigkeit Prozeßanalyse, Beratung und Qualitätssicherung für einen laufenden Outsourcingprozess. Reporting und Präsentation der Bestandsdaten Arbeitsplatzsysteme (ca. 55.000) . Pflege der Bestands-Datenbank. Implementierte Produkte: OMS, Peregrine Service Center, Excel Systemplattform: Win NT/XP, MS Access

Verwendete Technologie

Microsoft Access

Microsoft Office (allg.)

09/2003 - 12/2003

Dauer 4 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Tätigkeit Consulter für die Weiterentwicklung und Migration einer internen Service Desk Anwendungen (PM-IT) inkl. Erstellung technischer Spezifikationen, Testpläne und Abnahmeprotokolle. Erweitern der Anwendung um eine webbasierte Ticketstatusabfrage Implementierte Produkte: Remedy ARS Version 5.1.2., Midtier 5.1.2, Tomcat Servlet Engine Systemplattform: HP-UX , Oracle 9

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

HPUX

Apache Tomcat

05/2003 - 06/2003

Dauer 2 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Tätigkeit Projektleitung für die Planung und Durchführung einer Migration eines bestehenden Helpdesk-Systems über zwei Release-Stufen (EasyLog) Firma Telekom T-Nova ( 04/03 ) Tätigkeit Erstellung von Statistiken und Reports für ein Dispositions System mit automatischen Workflowmanager (ASPEKT). Implementierte Produkte: Remedy ARS Version 4.5.2., Crystal Report 8

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

09/2002 - 02/2003

Dauer 6 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Tätigkeit Administrative und organisatorische Unterstützung der Projektleitung bzw. des Administrationsteams. Anpassungen und Migrationen für ein Erfassungs-/Abrechnungssystem (ATLAS) mit ca. 2.000 concurrent User. Implementierte Produkte: Remedy ARS Version 4.5.2., V-Modell Systemplattform: SUN Solaris, Oracle 8.1.7 / 9i

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

Oracle Solaris (SunOS)

05/2002 - 06/2002

Dauer 2 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Tätigkeit Konzeptionelle Weiterentwicklung an einem bestehenden Auftragsmanagement-System um diverse Workflow-Elemente (ProUser). Implementierte Produkte: Remedy ARS Version 4.5.2. und AR Web 4.0 Systemplattform: Win NT, Oracle 8

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

Prozess- / Workflow

02/2002 - 03/2002

Dauer 2 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Tätigkeit Consulter für die Weiterentwicklung eines Einkauf- und Bestellsystems (SCE) um diverse Funktionalitäten (Email, Reporting, etc.). inkl. Konzeption und Erstellung Pflichtenheft ,Testpläne und Reports / Statistiken. Implementierte Produkte: Remedy ARS Version 4.5.2., Crystal Report 8.5 Systemplattform: Windows-NT, Oracle 8

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

Windows NT

09/2001 - 12/2001

Dauer 4 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Projektleiter und Consulter für die Weiterentwicklung eines Auftragmanagement-Systems (ProUser) um diverse Funktionalitäten ( LDAP, E-Mail, etc.) Implementierte Produkte: Action Request System Version 4.5.2, AR-Web 4

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

LDAP/OpenLDAP

Windows NT

04/2001 - 05/2001

Dauer 2 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Tätigkeit Projektleitung für die Implementierung und Produktionseinführung eines Auftragsmanagement-Systems zur Beantragung und Verwaltung von User-Accounts mit Beantragungs- und Genehmigungsworkflow über eine Web-Schnittstelle (ProUser). Implementierte Produkte: Remedy ARS Version 4.5.2, Remedy AR-Web in der Version 4.0 Systemplattform: Windows-NT, Oracle 8

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

Windows NT

01/2001 - 04/2001

Dauer 4 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Tätigkeit Projektleitung für die Implementierung und Produktionseinführung eines Auftrags- und Bestellsystems (SCE) inkl. Konzeption Pflichtenheft, Betriebshandbuch und Testplan. Interne Abstimmungen mit den betriebsrätlichen Bereichen. Implementierte Produkte: Remedy ARS Version 4.5.2, Systemplattform: Win NT , Oracle 8.1.6, Access/Excel

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

Microsoft Office (allg.)

10/2000 - 09/2003

Dauer 36 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Tätigkeit Projektleiter und Consulter für Beratungs-, Entwicklungs- und Integrationsprojekte im Systemmanagement, Lösungen für CRM und Help Desk, (u.a. gemäß ITIL Definitionen) auf Basis Remedy Produkte (ARS, Asset Management, HelpDesk, Change Management). Oracle Datenbankadministration und Konzeption. Presaleaktivitäten und Angebots -erarbeitung und -prüfung. Termin- Kosten und Mitarbeiterverantwortung für die durchgeführten Projekte (Teamgröße 2-5 ; Umfang 50 - 700 PT) Kaufmännische Abwicklung und Erstellung Controlling-Reports

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

SAP CRM

ITIL

10/2000 - 04/2002

Dauer 19 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Tätigkeit Teilprojektleiter und Consulter für die Weiterentwicklung und Migration einer internen ServiceDesk Anwendungen (ca. 600 concurrent User) sowie Erstellung technischer Spezifikationen, Testpläne und Abnahmeprotokolle (PM-IT). Implementierte Produkte: Action Request System in der Version 4.0.3 / 4.5.2 Systemplattform: HP-UX, Datenbank Oracle 8

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

HPUX

10/1987 - 09/2000

Dauer 156 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Tätigkeit Entwicklung von SPS- und Microcontrollersystemen (Hard- u. Software). Entwicklung von Fertigungserfassungsprogrammen für einen Automobilzulieferer. Projekt / Bauleiter zur Errichtung von Infrastrukturanlagen an Airports (Spezifikation ICAO ) mit allen Leistungsphasen der HOAI sowie der Ausführung nach VOB/VOL. Erstellen, Auswerten und Prüfen der notwendigen Ausschreibung. ( Teamgrößen 2-15; Umfang bis 4 Mio € ) Qualitätsbeauftragter (ISO9001) einer Unternehmens-Niederlassung

Verwendete Technologie

DIN EN ISO 9001

Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS)

Skills

Access

Administration

Apache

Apache HTTP Server

Apache Tomcat

ARIS

ARS

Assembler

Balsamiq

C

C++

Clipper

Crystal

CSV

DAS

DHCP

DIN EN ISO 20000

DNS

Elektronik

Elektrotechnik

Export

GUI

HP

HPUX

HTML

IIS

Import

Infopath

ITIL

JavaScript

jQuery

Kerberos

Linux (allg.)

Logistik

Luftfahrtmechanik

Microsoft Exchange

Microsoft Office (allg.)

Microsoft SharePoint Server

Microsoft Windows (allg.)

Migration

MindManager

MS Visio

Oracle (allg.)

Oracle Solaris (SunOS)

Perl

PL/SQL

POP3

PowerShell

Projektmanagement

Prozessmanagement

Remedy

Reporting

Rest

Server

Service Management

ServiceNow

Sharepoint 2010

Sharepoint 2013

SLA

SMTP

SQL

TCP/IP

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

UML

Visual Basic

Windows

Windows Vista

XML

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Grundkenntnisse

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.