Limburgerhof |
asap |
- |
Festanstellung |
09/2014 - 07/2016 Dauer 23 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche Industrie |
Einsatzort Hockenheim |
||
Aufgaben - Umstellung der Betriebsysteme Windows XP auf Windows 7 (Rollout für 13 Standorte weltweit) - Ticketsupport (First/ Second-Level Support) - Behebung von Netzwerkproblemen (TCP/IP) - Betreuung/Administration des Active Directory - Tagesgeschäft (z.B AS400 Benutzer freischalten, Drucker aktivieren,) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2014 - 08/2014 Dauer 8 Monate |
Rolle IT - Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Winstadt |
||
Aufgaben - Unterstützung bei einem Serverumzug - Austausch der Hardware im Serverbereich - kompletter Serverraum umbau - Durchführung der Inbetriebnahme der Server und - Installation über Web Remote |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2010 - 11/2013 Dauer 39 Monate |
Rolle Auszubildender Fachinformatiker - Systemintegration |
||
Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort Mannheim |
||
Aufgaben - Support von Hardware - Treiberinstallation - Hardware austauschen - Ticketsupport (OTRS) - Prozessteuerung Cisco Tidal - Enterprise Scheduler (automatisieren, planen, steuern und überwachen von Prozessen) - IP Datenbank aktualisiert und gepflegt - Netzwerkbetreuung und Troubleshooting - Anforderungsanalyse für den Einsatz einer neuen Prozesssteuerungssoftware - Verwaltung und Betreuung von Windows Server 2003/2008 (DNS,DHCP) - Verwaltung und Betreuung des Active Directory (ca. 130 Clients 25 Scanner Stationen unter Windows 7/(XP)) - Verwaltung/Neuinstallation der Clients über Enteo Netinstall - Berechnung und Zusammenlegung von Netzen (Subnetting/Suppernetting) - Projektumsetzung für die Prüfung zum Fachinformatiker- Systemintegartion : - Neugestaltung eines Schulungsraums - Neuinstallation Windows 2008 Server R2 als Domain- Controller - Aufbau des Active Directory - Client Installation Windows 7 (20 Clients) - Integration der Clients in die Schulungsdomäne - Einrichten des W-LAN für den Schulungsraum |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2009 - 08/2010 Dauer 20 Monate |
Rolle t-online Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mannheim |
||
Aufgaben - Kundensupport und Verwaltung von Kundendaten - Verwaltung und Konfiguration aller gängigen Router (Telekon Router (Speedport), D-Link, Fritz!Box usw.) - Problembehebung bei Störung des DSL - Behebung von Netzwerkproblemen (TCP/IP) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2008 - 12/2008 Dauer 11 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Client Installation (Win XP, Win vista) - Server Installation - Konfiguration und Verwaltung (Windows 2003 Server) - Remote Support - Installation, Konfiguration und Verwaltung von Client Serversoftware (Datev) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
Access
Active Directory
Cisco
Citrix XenServer
DAS
DATEV
DHCP
DNS
Ethernet
FTP
ISDN
Konfiguration
LAN
Migration
Norton Ghost
PowerPoint
Rollout
Router
Server
Switches
Symantec Backup Exec
TCP/IP
TeamViewer
WAN
Windows
WINS
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Abschlussjahr 2013 |
Ausbildung zum/zur Fachinfomatiker - Systemintegration |
Ort Mannheim |
|
Zertifikat/Weiterbildung Microsoft Certified Systemadministrator MCSA/security |
Ausstellungsdatum 2007 |
Zertifikat/Weiterbildung CDI Mannheim zum Internet –Spezialisten |
Ausstellungsdatum 2004 |