ALLE FILTER

Rollout Unterstützung

Profil-ID 11460

zurück zu den Ergebnissen

Limburgerhof

asap

-

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

09/2014 - 07/2016

Dauer 23 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Industrie

Einsatzort

Hockenheim

Aufgaben

- Umstellung der Betriebsysteme Windows XP auf Windows 7 (Rollout für 13 Standorte weltweit) - Ticketsupport (First/ Second-Level Support) - Behebung von Netzwerkproblemen (TCP/IP) - Betreuung/Administration des Active Directory - Tagesgeschäft (z.B AS400 Benutzer freischalten, Drucker aktivieren,)

Verwendete Technologie

01/2014 - 08/2014

Dauer 8 Monate

Rolle

IT - Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Winstadt

Aufgaben

- Unterstützung bei einem Serverumzug - Austausch der Hardware im Serverbereich - kompletter Serverraum umbau - Durchführung der Inbetriebnahme der Server und - Installation über Web Remote

Verwendete Technologie

09/2010 - 11/2013

Dauer 39 Monate

Rolle

Auszubildender Fachinformatiker - Systemintegration

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

- Support von Hardware - Treiberinstallation - Hardware austauschen - Ticketsupport (OTRS) - Prozessteuerung Cisco Tidal - Enterprise Scheduler (automatisieren, planen, steuern und überwachen von Prozessen) - IP Datenbank aktualisiert und gepflegt - Netzwerkbetreuung und Troubleshooting - Anforderungsanalyse für den Einsatz einer neuen Prozesssteuerungssoftware - Verwaltung und Betreuung von Windows Server 2003/2008 (DNS,DHCP) - Verwaltung und Betreuung des Active Directory (ca. 130 Clients 25 Scanner Stationen unter Windows 7/(XP)) - Verwaltung/Neuinstallation der Clients über Enteo Netinstall - Berechnung und Zusammenlegung von Netzen (Subnetting/Suppernetting) - Projektumsetzung für die Prüfung zum Fachinformatiker- Systemintegartion : - Neugestaltung eines Schulungsraums - Neuinstallation Windows 2008 Server R2 als Domain- Controller - Aufbau des Active Directory - Client Installation Windows 7 (20 Clients) - Integration der Clients in die Schulungsdomäne - Einrichten des W-LAN für den Schulungsraum

Verwendete Technologie

01/2009 - 08/2010

Dauer 20 Monate

Rolle

t-online Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

- Kundensupport und Verwaltung von Kundendaten - Verwaltung und Konfiguration aller gängigen Router (Telekon Router (Speedport), D-Link, Fritz!Box usw.) - Problembehebung bei Störung des DSL - Behebung von Netzwerkproblemen (TCP/IP)

Verwendete Technologie

02/2008 - 12/2008

Dauer 11 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Client Installation (Win XP, Win vista) - Server Installation - Konfiguration und Verwaltung (Windows 2003 Server) - Remote Support - Installation, Konfiguration und Verwaltung von Client Serversoftware (Datev)

Verwendete Technologie

Skills

Access

Active Directory

Cisco

Citrix XenServer

DAS

DATEV

DHCP

DNS

Ethernet

FTP

ISDN

Konfiguration

LAN

Migration

Norton Ghost

PowerPoint

Rollout

Router

Server

Switches

Symantec Backup Exec

TCP/IP

TeamViewer

WAN

Windows

WINS

Sprachen

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Ausbildung

Abschlussjahr

2013

Ausbildung zum/zur

Fachinfomatiker - Systemintegration

Ort

Mannheim

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Microsoft Certified Systemadministrator MCSA/security

Ausstellungsdatum

2007

Zertifikat/Weiterbildung

CDI Mannheim zum Internet –Spezialisten

Ausstellungsdatum

2004

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 10 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.