Alzey |
asap |
Vollzeit |
Freiberuflich Festanstellung |
11/2014 - 04/2014 Dauer 0 Monate |
Rolle UserHelpDesk/1ST Level Support/Smartphon |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Taunusstein |
||
Aufgaben Annahme und Bearbeitung von Störungen, Anfragen und Anforderungen Direkte Klärung der Servicefragen (First Level Support) Analyse und Fehlerbehebung auf Endgeräten per Fernwartung Ticketbearbeitung via i-net HelpDesk & Omnitracker Image- & Software Installation Notebook & Smartphone (IPhone, Blackberry) Einrichtung / Übergabe Einweisung der User SAP Benutzer entsperren |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/2014 - 08/2014 Dauer 4 Monate |
Rolle VIP Floorwalker + Techniker |
||
Branche Versicherungen |
Einsatzort Wiesbaden |
||
Aufgaben Hardware Umrüstung Transport Sicherung der Benutzerdaten und Einstellungen Umtausch der Hardware Rücksicherung der Benutzerdaten und Einstellungen Einweisung der User |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2014 - 04/2014 Dauer 4 Monate |
Rolle Second Level Support |
||
Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
||
Aufgaben Second Level Support Image- & Software Installation via SCCM 2012 Inventox Floorwalker Unterstützung via Teamviewer Einweisung der User |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2013 - 12/2013 Dauer 4 Monate |
Rolle Rollout als Leadtechniker |
||
Branche Finanzdienstleister |
Einsatzort Frankfurt / Eschborn |
||
Aufgaben Teamleader Image-Installation nach Plan Datensicherung & Migration auf Win7 Secure-PointSec Verschlüsselung Lotus Notes Einrichtung Softwareinstallation via SCCM 1st Level Support |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2013 - 09/2013 Dauer 3 Monate |
Rolle Rollout Techniker |
||
Branche Versicherungen |
Einsatzort Unterschiedlich |
||
Aufgaben Server und Clients Daten Sicherung, Server und Clients Daten Rücksicherung Standardsicherungs-konfiguration Outlook Konfiguration Drucker HP, Lexmark, Kyocera in Netzwerk Installation und Konfiguration. Scanner Installation und Konfiguration Interne Datenbank(AMIS) Synchronisation und Einrichtung Einweisung der User |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2012 - 05/2013 Dauer 7 Monate |
Rolle Rollout Techniker |
||
Branche Versicherungen |
Einsatzort Unterschiedlich |
||
Aufgaben Installation von Netzwerkdrucker Wartung und Betreuung Rollout von migrierten Rechner Auf- sowie Abbau von Hardware Systemcheck 1st Level Support |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/2012 - 09/2012 Dauer 6 Monate |
Rolle Rollout Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Unterschiedlich |
||
Aufgaben IT-Umzüge an mehreren Schulen: Auf- u. Abbau von Arbeitsplätzen Installation von Netzwerkdruckern Systemcheck Rücktransport von Alt-Hardware Reporting |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2009 - 01/2012 Dauer 30 Monate |
Rolle Technische Unterstützung |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Bad Schwalbach |
||
Aufgaben Tabellenkalkulation in Excel E-Mailkonfiguration Outlook MICROS-Fidelio kundenspezifische Wirtschaftssoftware Problemlösungen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2008 - 07/2009 Dauer 19 Monate |
Rolle Mitarbeiter als technische Aushilfe |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Alzey |
||
Aufgaben Soft-/Hardwareinstallation > Betriebssystem Installation Treiber, kundenspezifische Software Vor Ort Installationen Einrichtung Internet, LAN, WLAN Hardwareverkauf / Angebotserstellung / Auftragserfassung |
|||
Verwendete Technologie McAfee (allg.) Kaspersky (allg.) Avira (allg.) IT Sicherheit (allg.) Windows XP Windows Vista Windows Phone Windows Mobile Windows 8 Windows 7 Microsoft Windows (allg.) Mac OS iOS Notebooks Smartphones Blackberry iPad iPhone Drucker Plotter Scanner Beamer Thin Clients Monitore AntiVir DELL HP ACER SONY Desktop Siemens |
|||
ACER
Active Directory
Administration
Android
AntiVir
Avira (allg.)
Beamer
Blackberry
Blackberry
Blackberry Enterprise Server
Citrix (allg.)
DELL
Desktop
Drucker
Einzelhandel
Ethernet
Excel
Firewalls (allg.)
FTP
Gastronomie
HP
HP Service Manager (HPSM)
HTTP
IGEL
Internet / Intranet
Internet Message Access Protocol (IMAP)
Inventox
iOS
iPad
iPhone
ISDN
IT Sicherheit (allg.)
Kaspersky (allg.)
Konfiguration
LAN
Logistik
Mac OS
McAfee (allg.)
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
Migration
Modem
Monitore
MS-Access
Norton (allg.)
Norton Ghost
Notebooks
Omnitracker
Open Office
Plotter
POP3
PowerPoint
PowerShell
Remote Desktop (RDP)
Reporting
Rollout
Router
Scanner
SCCM (System Center Configuration Manager)
Server
Siemens
Smartphones
SONY
TCP/IP
TeamViewer
Thin Clients
Token Ring
VPN (Virtual Private Network)
Windows
Windows 7
Windows 8
Windows Mobile
Windows Phone
Windows Server 2003
Windows Vista
Windows XP
WLAN (Wireless Local Area Network)
xDSL / DSL
Sprache Englisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Sprache Türkisch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Deutsch |
Einstufung Verhandlungssicher |