Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Supporter, UHD

Profil-ID 11491

zurück zu den Ergebnissen

Alzey

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

11/2014 - 04/2014

Dauer 0 Monate

Rolle

UserHelpDesk/1ST Level Support/Smartphon

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Taunusstein

Aufgaben

Annahme und Bearbeitung von Störungen, Anfragen und Anforderungen Direkte Klärung der Servicefragen (First Level Support) Analyse und Fehlerbehebung auf Endgeräten per Fernwartung Ticketbearbeitung via i-net HelpDesk & Omnitracker Image- & Software Installation Notebook & Smartphone (IPhone, Blackberry) Einrichtung / Übergabe Einweisung der User SAP Benutzer entsperren

Verwendete Technologie

05/2014 - 08/2014

Dauer 4 Monate

Rolle

VIP Floorwalker + Techniker

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Wiesbaden

Aufgaben

Hardware Umrüstung Transport Sicherung der Benutzerdaten und Einstellungen Umtausch der Hardware Rücksicherung der Benutzerdaten und Einstellungen Einweisung der User

Verwendete Technologie

01/2014 - 04/2014

Dauer 4 Monate

Rolle

Second Level Support

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

Second Level Support Image- & Software Installation via SCCM 2012 Inventox Floorwalker Unterstützung via Teamviewer Einweisung der User

Verwendete Technologie

09/2013 - 12/2013

Dauer 4 Monate

Rolle

Rollout als Leadtechniker

Branche

Finanzdienstleister

Einsatzort

Frankfurt / Eschborn

Aufgaben

Teamleader Image-Installation nach Plan Datensicherung & Migration auf Win7 Secure-PointSec Verschlüsselung Lotus Notes Einrichtung Softwareinstallation via SCCM 1st Level Support

Verwendete Technologie

07/2013 - 09/2013

Dauer 3 Monate

Rolle

Rollout Techniker

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Unterschiedlich

Aufgaben

Server und Clients Daten Sicherung, Server und Clients Daten Rücksicherung Standardsicherungs-konfiguration Outlook Konfiguration Drucker HP, Lexmark, Kyocera in Netzwerk Installation und Konfiguration. Scanner Installation und Konfiguration Interne Datenbank(AMIS) Synchronisation und Einrichtung Einweisung der User

Verwendete Technologie

11/2012 - 05/2013

Dauer 7 Monate

Rolle

Rollout Techniker

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Unterschiedlich

Aufgaben

Installation von Netzwerkdrucker Wartung und Betreuung Rollout von migrierten Rechner Auf- sowie Abbau von Hardware Systemcheck 1st Level Support

Verwendete Technologie

04/2012 - 09/2012

Dauer 6 Monate

Rolle

Rollout Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Unterschiedlich

Aufgaben

IT-Umzüge an mehreren Schulen: Auf- u. Abbau von Arbeitsplätzen Installation von Netzwerkdruckern Systemcheck Rücktransport von Alt-Hardware Reporting

Verwendete Technologie

08/2009 - 01/2012

Dauer 30 Monate

Rolle

Technische Unterstützung

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Bad Schwalbach

Aufgaben

Tabellenkalkulation in Excel E-Mailkonfiguration Outlook MICROS-Fidelio kundenspezifische Wirtschaftssoftware Problemlösungen

Verwendete Technologie

01/2008 - 07/2009

Dauer 19 Monate

Rolle

Mitarbeiter als technische Aushilfe

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Alzey

Aufgaben

Soft-/Hardwareinstallation > Betriebssystem Installation Treiber, kundenspezifische Software Vor Ort Installationen Einrichtung Internet, LAN, WLAN Hardwareverkauf / Angebotserstellung / Auftragserfassung

Verwendete Technologie

McAfee (allg.)

Kaspersky (allg.)

Avira (allg.)

IT Sicherheit (allg.)

Windows XP

Windows Vista

Windows Phone

Windows Mobile

Windows 8

Windows 7

Microsoft Windows (allg.)

Mac OS

iOS

Notebooks

Smartphones

Blackberry

iPad

iPhone

Drucker

Plotter

Scanner

Beamer

Thin Clients

Monitore

AntiVir

DELL

HP

ACER

SONY

Desktop

Siemens

Skills

ACER

Active Directory

Administration

Android

AntiVir

Avira (allg.)

Beamer

Blackberry

Blackberry

Blackberry Enterprise Server

Citrix (allg.)

DELL

Desktop

Drucker

Einzelhandel

Ethernet

Excel

Firewalls (allg.)

FTP

Gastronomie

HP

HP Service Manager (HPSM)

HTTP

IGEL

Internet / Intranet

Internet Message Access Protocol (IMAP)

Inventox

iOS

iPad

iPhone

ISDN

IT Sicherheit (allg.)

Kaspersky (allg.)

Konfiguration

LAN

Logistik

Mac OS

McAfee (allg.)

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Migration

Modem

Monitore

MS-Access

Norton (allg.)

Norton Ghost

Notebooks

Omnitracker

Open Office

Plotter

POP3

PowerPoint

PowerShell

Remote Desktop (RDP)

Reporting

Rollout

Router

Scanner

SCCM (System Center Configuration Manager)

Server

Siemens

Smartphones

SONY

TCP/IP

TeamViewer

Thin Clients

Token Ring

VPN (Virtual Private Network)

Windows

Windows 7

Windows 8

Windows Mobile

Windows Phone

Windows Server 2003

Windows Vista

Windows XP

WLAN (Wireless Local Area Network)

xDSL / DSL

Sprachen

Sprache

Englisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Türkisch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Deutsch

Einstufung

Verhandlungssicher

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.