Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT Service & Support Engineer (m/w/d)

Positions-Nr. 2968392


Dauer

01.06.2025 - 30.05.2026

+ Option Verlängerung

Standort

Köln, Frankfurt am Main

Auslastung

Teilzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • DU Kultur
  • Attraktives Gehalt
  • Spannendes Projekt
  • Corporate Benefits
  • 1-2 Tage Home Office

Deine Tätigkeiten

  • Du unterstützt den Betrieb der Warenwirtschaft (Inventur) im Markt und bei der Ticketbearbeitung in JIRA (Schwerpunkt 3rd-Level-Support)
  • Du besitzt die Fähigkeit als Schnittstelle zwischen den Marktmitarbeitenden, dem 2.Level Support und deinem Entwicklungsteam zu fungieren und Anforderungen zielgruppengerecht zu kommunizieren
  • Du arbeitest in einem agilen Umfeld, in dem du z.B. das crossfunktionale Team bei der Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen unterstützt
  • Du steigern die Servicequalität des Produktes durch Identifizierung struktureller Probleme sowie einer nachhaltigen Optimierung zur Reduzierung des Incident Volumens
  • Mit deinem Input werden weitere Lösungsdatenbank Einträge für den 1st- und 2nd-Level Support erstellt und überwacht
  • Wir zählen auf Dich, bei der detaillierten Fehleranalyse und Umsetzung von effizienten Lösungen
  • Du hast die Ursachen für die Tickets im Blick und sorgst mit deinem Fachwissen für Präventivmaßnahmen

Das gesuchte Profil

Must haves:

  • Fähigkeit, effektiv mit Endbenutzern und anderen IT-Teams zu kommunizieren und technische Informationen in verständlicher Weise zu vermitteln
  • selbstständiges Arbeiten
  • Vertrautheit mit SQL und Testing
  • Fähigkeit zur Analyse und Behebung von Fehlern
  • Grundkenntnisse von Altlassian JIRA und Confluence
  • SQL & DB2

Nice to have:

  • Grundlegendes Wissen im Stationären Einzelhandel und Marktwarenwirtschaft

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Michelle Schneider

+49 69 47 89 18 90-49

michelle.schneider@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

DUMMY - Leiter:in Interne Revision (w/m/d)

ab sofort

Berlin

Festanstellung

Servicedesk Microsoft 365 Umfeld (m/w/d)

30.05.2025 - 11.07.2025

Frankfurt am Main

Freiberuflich

Elektroniker/ Elektroinstallateur (m/w/d)

ab sofort -

Wissen

Arbeitnehmerüberlassung

kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) - 21543-1

01.07.2025 - 30.06.2026

Kabelsketal

Arbeitnehmerüberlassung

IT Supporter (m/w/d)

Ab Sofort - langfristig

Hardthausen am Kocher

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Michelle Schneider

+49 69 47 89 18 90-49

michelle.schneider@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

DUMMY - Leiter:in Interne Revision (w/m/d)

ab sofort

Berlin

Festanstellung

Servicedesk Microsoft 365 Umfeld (m/w/d)

30.05.2025 - 11.07.2025

Frankfurt am Main

Freiberuflich

Elektroniker/ Elektroinstallateur (m/w/d)

ab sofort -

Wissen

Arbeitnehmerüberlassung

kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) - 21543-1

01.07.2025 - 30.06.2026

Kabelsketal

Arbeitnehmerüberlassung

IT Supporter (m/w/d)

Ab Sofort - langfristig

Hardthausen am Kocher

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.